130 Views | 13.01.2021 | 22:47 Uhr

MegaSauna UG (Verden/Aller)

MegaSauna = megaschlecht an Material und Kommunikation

Nach Bestellung am 14.11.2020 und sofortiger Bezahlung via Paypal mussten wir die Auftragsbestätigung nach Tagen ohne Rückmeldung erbeten.

Dann erfolgte eine Teillieferung am 03.12.2020. Dabei wurde erkannt, dass augenscheinlich die falschen Profilhölzer versendet wurden. Bestellt wurden 69 mal Sauna Profilholz Nordische Fichte "EXKLUSIVE" 14X121 MM. Geliefert wurden aber die billigeren Sauna Profilholz Nordische Fichte 14X121 MM "DUO-PROFIL" mit gänzlich anderer Profilierung und von minderer Qualität, die sich nach dem Auspacken innerhalb von 24 h derart verzogen, dass lattenweise aussortiert und die Konstruktion teilweise neu durchdacht werden musste.

Dazu wurde Konstruktionsholz geliefert, das schlecht getrocknet und krumm und schief gehobelt wurde, damit ein Rahmenbau zu fertigen ist nahezu unmöglich. Es mussten von uns nachträglich andere Hölzer zugekauft werden, um die krummen Konstruktionshölzer auszugleichen. Auf beide Umstände wurde der Verkäufer, MegaSauna UG, per Mail am 03.12.2020 sowie 05.12.2020 mit Fotos aufmerksam gemacht. Außerdem wurde telefonisch der Kontakt aufgenommen und man wurde auf eine Reaktion der zuständigen Mitarbeiterin, die noch erfolgen soll, verwiesen.

Weiterhin wurde eine Tür mit Rahmen und Schwelle bestellt. Die Anschlagseite hatte mehrere Macken und die Leimung war dabei, sich aufzulösen, Fotos wurden dem Unternehmen zugänglich gemacht. Außerdem erschien der Rahmen im gebrauchten Zustand (Löcher eingebohrt und Bleistiftmarkierungen waren zu erkennen).

Weiterhin wurde neben den Espen-Banklatten eine Espen-Abschlussleiste bestellt. Erhalten haben wir eine Abachi-Abschlussleiste. Dafür bezahle ich kein Geld!

Trotz unserer E-Mails vom 03.12., 05.12., 10.12. sowie 11.12.2020, in denen die diversen Mängel mit Bildern geschildert wurden, erfolgte bis dato keine Reaktion des Verkäufers MegaSauna UG. Auch telefonische Verbindungsversuche endeten nach minutenlangen Warteschleifenorgien ohne Ergebnis.

Eine Info zu der bereits bezahlten, aber immer noch nicht gelieferten Restlieferung haben wir immer noch nicht erhalten.

Ich möchte nunmehr die Restlieferung erhalten, bzw. das Geld i. H. v. 100,-- EUR zurückerstattet bekommen. Weiterhin möchte ich den Differenzbetrag i. H. v. 69,-- EUR für das billiger gelieferte Profilholz. Außerdem können Sie ihre Abachi-Abschlusslatte abholen und mir den Kaufpreis i. H.v. 24,90 EUR erstatten, auf die Zulieferung der Espen-Abschlusslatte verzichte ich dankend. Sollte von Ihnen keine Reaktion innerhalb der nächsten 7 Tage erfolgen, werde ich Paypal einschalten.

Meine Forderung an MegaSauna UG: Auslieferung Restlieferung oder Rückzahlung des Kaufpreisen und eine REAKTION des Verkäufers!

09.02.2021 | 19:04
von ReclaBoxler-7573101 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf die Schlechtlieferung bez. des mangelhaften Materials wurde zwischenzeitlich eingegangen, die Restlieferung erfolgte bis heute immer noch nicht. Trotz Erinnerung vom 02.02.2021 erfolgte keine Rückmeldung o. ä.
Die Kommunikation mit Megasauna bleibt megaschlecht.

09.02.2021 | 19:05
von ReclaBoxler-7573101 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden