Durch ATP Auto-Teile-Pöllath gelöste Beschwerde. | 55 Views | 24.12.2020 | 10:19 Uhr
geschrieben von Marcel Steinhausen

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Erst Artikel grundlos Storniert dann kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: 9-11448931

Am 21.12.2020 bei ATP Bestellt.

Mehrere Teile vor 13 Uhr also angeblich Versand am selben Tag.

Erfolgte aber nicht.

Dann am 22.12.2020 kontaktiert per E-Mail wo bitte Sendung ID bleibt.

Erst keine Antwort dann E-Mail erhalten Ware wurde noch nicht versendet, da ein Artikel storniert wurde (nicht auf lager)? Okay kein Problem. Warum dann aber den Rest nicht raussenden?

Naja 12 Stunden später auch m 22.12.2020 noch mal angerufen, ob alles kommt außer das eine Teil, dann hieß es Werkzeug würde auch nicht versendet wurde versehentlich storniert vom Verkäufer?

Geldrücksendung wurde zugesichert bis 23.12.2020 nach Telefonat. Bis heute kein Geld erhalten.

E-Mails werden nicht mehr beantwortet oder mit Standard E-Mails gekontert.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: 26,08 EUR.

24.12.2020 | 12:44
Firmen-Antwort von: ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
Abteilung: CCC

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass zwei Deiner bestellten Artikel leider nicht lieferbar waren. Aufgrund der Vorweihnachtszeit hatten nicht nur wir, sondern auch unsere Lieferanten mit den Schwierigkeiten von verspäteten Lieferung, auch bedingt durch die Corona-Situation, zu kämpfen.

Aus diesem Grund konnten die Abgaskrümmer-Dichtung und der Ringschlüssel-Satz nicht geliefert werden. Diese wurden aus dem Auftrag storniert und der Kaufpreis dafür in Höhe von gesamt 26,08 Euro wird nun schnellstmöglich auf Dein Paypal-Konto zurück erstattet. Da, wie Du Dir sicher vorstellen kannst, unsere Buchhaltung aufgrund der Weihnachtstage nicht besetzt ist, wird der Betrag umgehend nach Weihnachten auf Deinem Paypal-Konto eingehen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich wünsche Dir trotz allem ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Freundiche Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

24.12.2020 | 13:35
von Marcel Steinhausen | Regelverstoß melden
Und wiedermal wird gelogen!

Abgaskrümmerdichtung ist nicht lieferbar, das ist richtig.
(Das ist ein Teil, nicht zwei). Erst nachdem ich einen Tag später angerufen habe, erfuhr ich, dass das Werkzeug ebenfalls storniert wurde.

Am Telefon sagte man mir erst beim Gespräch morgens, es sei versehentlich storniert worden (Werkzeugset) und wird aber auch nicht nachgesendet (es sei aus unerklärlichen Gründen storniert worden, obwohl Artikel 3 x auf Lager sei).
Und sogar jetzt ist der Artikel als vorhanden gekennzeichnet! Das zweite Telefongespräch sagte mir, Artikel wäre storniert, da nicht lieferbar.

Hier weiß der eine nicht was der andere sagt oder sagen soll. Frechheit.

Ich glaube dem Support vom ersten Telefonat, er erklärte mir, dass die Stornierung versehentlich wegen der Stornierung der Dichtung passierte.

Aber das jeden Anruf später immer was anderes erzählt wird, ist genial. Dem Kunden keine Stornierungsinfos zu senden, sondern das alles stillschweigend zu machen, ist unmöglich! als Kunde hätte man erst bei Lieferung bemerkt, das mehrere Artikel fehlen.

Ich habe gestern anzeige erstattet, da sie mich mit dem Geld betrogen haben. Ihre Frist, die Summe zurück zu zahlen, läuft nun in 4 Tagen aus, dann wird mein Rechtsanwalt dazu geschaltet.

29.12.2020 | 10:47
von Marcel Steinhausen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.01.2021 | 14:41
von Marcel Steinhausen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unternehmen ist frech, lügt und ist unorganisiert!

ATP Auto-Teile-Pöllath: Falscher Versand
ATP Auto-Teile-Pöllath: Bis heute kein Geld zurück