Durch Thomas Philipps gelöste Beschwerde. | 334 Views | 15.01.2021 | 21:29 Uhr
geschrieben von Ekkehard

Thomas Philipps GmbH & Co. KG (Bissendorf)

Kein fachgerechtes Parken von E-Rädern am Markt Rönneburg

Ich habe ein ernstzunehmendes Anliegen als Kunde, der Ihren Markt mit dem Pedelec besucht. Ich kann nicht versicherungsgerecht bei Ihnen mein E-Rad abstellen/anschließen an einem Rad-Ständer-Bügel.
Die Radständer-Gestelle, die Sie haben (wir ADFC-Mitglieder nennen sie "Speichen-Verbieger") eignen sich nicht zum Anschließen (was die Hausrat-Versicherung mir aber vorschreibt)! Ich meine nicht Abschließen! Sonst wird im Schadensfall keine Leistung erbracht.

Der vorgefundene "Speichen-Verbieger" war außerdem auch noch lose auf dem Boden. Die Schrauben herausgerissen, verbogen und lagen z. T. daneben. Jedes Touchieren des Ständers bringt die reingestellten Normal-Räder zum Wanken und Wackeln und Schäden entstehen.

Bitte ändern Sie diesen Zustand für Ihre Kunden, die immer mehr mit dem Radl kommen, da Autos auf dem Parkplatz und der Straße ja eh „alles verstopfen“.

Meine Forderung an Thomas Philipps GmbH & Co. KG: Zustand ändern (versicherungstechnisch!)

16.01.2021 | 08:14
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Das versicherungstechnisch korrekte Abschließen, bzw. Parken obliegt allein dem Halter. Extra Abstellmöglichkeiten für die doch wenigen Pedelecs zu schaffen wäre sicher vom finanziellem Aufwand her nicht verhältnismäßig.
Fahren Sie doch mit dem Auto ;-)

16.01.2021 | 09:35
von Ekkehard | Regelverstoß melden
An R. Ha.
ich weiß nicht wer Sie sind. Aber so einen Quatsch zu schreiben, zeugt schon von Ihrer Intelligenz!
Natürlich obliegt das dem Halter, nur der Geschäfts-Inhaber muß auch die Voraussetzungen schaffen, und falls Sie es nicht begriffen haben, darum geht es hier!
Nicht ums Auto fahren.

16.01.2021 | 09:36

23.01.2021 | 12:22
von Ekkehard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.01.2021 | 15:52
von Ekkehard gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TOLL!
Es wurde ein hervorragender Fahrradständer zum Anschliessen der e-bikes montiert. Danke für das Verständnis und die kurzfristige Ausführung.

Thomas Philipps: Designer-Isolierkanne
Thomas Philipps: COVID-19 Problem
Thomas Philipps: Kein Umtausch am Montag?
Thomas Philipps: Kein Geld sondern Gutschrift