Durch DEUBA gelöste Beschwerde. | 3 Views | 15.01.2021 | 22:07 Uhr
geschrieben von Sabrina_B

DEUBA GmbH & Co. KG (Losheim am See)

Falscher Artikel geliefert, nun keine Rücknahme

Bestell-/Kundennummer: Rechnnr 1410324035/ Kdnr S445192

Falscher Artikel ist geliefert, trotz Mitteilung, dass man keinen Ersatz benötigt/lediglich die Kette zurückschicken möchte, wurde eine neue Lieferung versendet. Nun kein Kontakt mehr möglich.

Ich habe am 09.12 eine Netzlichterkette mit den Maßen 200x150 cm/160 LED bei DEUBA bestellt.

Am 16.12. traf die Lieferung dann bei mir ein, leider war der falsche Artikel in dem Karton (120x120 cm/100 LED), auf dem meine eigentlich bestellte Lichterkette ausgezeichnet war.
Ich habe DEUBA direkt dazu via E-Mail in Kenntnis gesetzt, erklärt, dass ich die Lichterkette zurücksenden möchte, aber auch darauf hingewiesen, dass ich keine Ersatzlieferung benötigen werde, da ich die Kette in wenigen Tagen danach benötigt hätte und eine Neulieferung definitiv zu spät käme.
DEUBA meldete sich einen Tag später via E-Mail zurück, übersprang meine Bitte, keinen Ersatz zu benötigen ohne ein Wort in der Antwort und teilte mir mit, dass ich die kleine Kette nicht zurücksenden müsse und außerdem behalten könne und teilte mir zeitgleich mit, dass eine neue Lieferung bereits veranlasst wurde.
Am 23.12 lag die Kette dann vor meiner Türe (sonst hätte ich die Annahme verweigert und es zurück gehen lassen), woraufhin ich DEUBA kontaktierte, um ein Rücksendeformular zu erhalten, da über die Service-Seite keine Reklamation meinerseits erstellbar ist, da es zu meiner Bestellung ja schon eine Reklamation gab.
Leider meldet sich auf meine E-Mails (heute wieder eine gesendet) niemand, daher fühlte ich mich gezwungen, über dieses Format zu gehen, auch anhand der mittlerweile vielen negativen Kommentare zu dieser Firma, um die nicht gewollte Kette (und auch wirklich gerne die falsch gelieferte Kette) zurückschicken zu können, mein Geld schnellstmöglich zurück zu bekommen, ohne PayPal oder meine Rechtschutzversicherung einzuschalten.
Ich hoffe, dass wir das hiermit verhindern können, dass nur als gut gemeinte Bitte an DEUBA.

Meine Forderung an DEUBA GmbH & Co. KG: Zusendung eines Rücksendeetiketts & Erstattung des vollen Kaufpreises schnellstmöglich.

15.01.2021 | 22:27
von Sabrina_B gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir wurden uns einig, vielen Dank.