Von ATP Auto-Teile-Pöllath beantwortete Beschwerde. | 103 Views | 03.01.2021 | 15:27 Uhr
geschrieben von Oliver Boldt

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Falscher Versand

Bestell-/Kundennummer: 9-11281030

Ich habe bei ATP am 17.11.2020 eine größere Bestellung von Ersatzteilen aufgegeben, mitunter eine Stoßstange (Art.Nr. 10400599). Diese wurde jedoch falsch kommissioniert und somit habe ich einen völlig verkehrten Artikel erhalten. Ich bat um einen Umtausch, welcher angeblich nicht möglich war. Somit habe ich neu bestellt, den Artikel bezahlt und erhalten. Die andere Stoßstange habe ich am 27.11.2020 zurück gesandt. Keine E-Mail oder Zahlung erhalten. Aber plötzlich einen Umtausch der Stossstange per DHL-Ankündigung am 15.12.2020 erhalten! Kurzum, ich warte noch auf 66,37 EUR + 15,95 EUR Sperrkurszuschlag + MwSt. (wurde ja jedes Mal neu berechnet).

Dem jedoch nicht genug: Ich habe für unser anderes Fahrzeug einen Hauptscheinwerfer (Art.Nr. 40081367) bestellt, per Nachnahme bezahlt und defekt erhalten. Umgehend Fotos übersandt und um Rücknahme gebeten. Per Mail und telefonisch konnte eine Einigung über den Rückversand erfolgen. Der Scheinwerfer (160,86 EUR + MwSt.) wurde lose im Karton mit etwas Verpackungsmüll übersandt, mit dem Aufkleber, der Originalkarton wäre beschädigt, somit eine Ersatzverpackung. Die Rücklieferung erfolgte am 11.12.2020 per DHL.

Nun warte ich vergebens auf eine Mail, bestenfalls auf die Rückerstattung meines Geldes.

Im persönlichen Account bei ATP kann man seine Bestellungen/Retouren/Zahlungen nicht einsehen.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: 243,18 EUR + MwSt.

04.01.2021 | 18:18
Firmen-Antwort von: ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
Abteilung: CCC

Hallo Oliver, vielen Dank für die Nachricht. Ich habe Dein Anliegen soeben nochmals geprüft und auch mit den zuständigen Kollegen nochmals gesprochen. Diese warten noch auf Antwort auf die E-Mail-Anfrage nach Deiner aktuellen Bankverbindung. Sobald uns diese vorliegt, werden wir Dir die Beträge schnellstmöglich zurück erstatten. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

18.01.2021 | 06:23
von Oliver Boldt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde über ATP ist leider nur teilweise gelöst. Nach Eingang der besagten Mail, habe ich diese sofort beantwortet. Jedoch frage ich mich, wie die Buchhaltung bzw. Warenwirtschaft dort läuft. Bei der ersten Mail, wurden sämtliche Einzelheiten von Bestelldatum, Artikelnummer, Sendungsnummer etc. abgefragt. Nach dieser Antwort meinerseits gab es 36 Stunden später eine automatisch generierte Antwort. Ich habe bisher, am 15.01.2021, eine Rückerstattung in Höhe von 61,99€? per Paypal erhalten. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wie so eine Firma funktionieren kann. Mal sehen, wie lange ich noch auf mein restliches Geld, ohne weitere rechtliche Schritte, warten muss.

28.01.2021 | 06:55
von Oliver Boldt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbst bis zum heutigen Tag (28.01.2021) hat es ATP noch nicht geschafft, den Fall zu klären. Keine vollständige Zahlung und nur lapidare Emails.
Nach der verstrichenen Frist werde ich beim Amtsgericht einen Mahnbescheid erwirken.
Also Vorsicht vor ATP.Am besten alles behalten, auch wenn es falsch oder kaputt ist. Das kommt dann auf das Selbe raus.