Durch wunschgutschein.de gelöste Beschwerde. | 129 Views | 13.01.2021 | 16:32 Uhr
geschrieben von Pia Hebenstreit

wunschgutschein.de (Brilon)

Notwenige Aktivierungsmail wird nicht versendet

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer 606849 und 606850

Animiert durch einen Aldi-Gutschein 2 EUR habe ich zum Testen am 28.12.2020 einen 15 Euro-Gutschein für mich selbst erworben, den ich bei Amazon einlösen möchte. Gezahlt habe ich selbst 13 EUR via PayPal. Es gab keine Bestellbestätigung per E-Mail, was ich ungünstig finde, aber am Tag darauf kam per E-Mail die Rechnung.

Darüber hinaus erhielt ich noch eine Werbemail, meine Mailadresse funktioniert also. Dann kam am Samstag 02.01.2021 per Post der Gutschein, der war positiv überraschend sehr schnell, und der Gutschein sieht angenehm aus. Beim Einlöseversuch wurde mir jedoch gesagt, dass "der Schenker" den Gutschein noch nicht aktiviert hätte und er direkt per E-Mail daran erinnert werden würde.

Zum Glück bin ich in diesem Fall Schenkerin und Beschenkte, sonst wäre das sehr peinlich geworden. Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine erste Aktivierungsmail erhalten, und die angekündigte Erinnerungsmail kam leider auch nie bei mir an. Also kontaktierte ich Samstag den Support und erhielt (Respekt) am Sonntag (03.01.2021) morgens eine Antwort, dass der Link mir erneut zugesendet worden wäre und innerhalb 60 Minuten eintreffen würde. Diese Aktivierungsmail kam ebenso nie bei mir an, also habe ich gestern den Support erneut kontaktiert. Bisher keine Antwort. Ich habe selbstverständlich den Junkmailordner überprüft, dort war auch kein Aktivierungslink zu finden.

Entweder aktiviert das Unternehmen diesen Gutschein selbst, damit ich ihn nutzen kann, oder sendet mir endlich den Aktivierungslink zu, am allerliebsten allerdings möchte ich rückabwickeln und meine 13 EUR erstattet bekommen.

Meine Forderung an wunschgutschein.de: Rückabwicklung des Vertrags und Erstattung der gezahlten 13 EUR per PayPal.

18.01.2021 | 11:11
Firmen-Antwort von: wunschgutschein.de
Abteilung: Customer Care

Liebe Frau Hebenstreidt,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über dieses Forum.

Ihre Ausführungen sind sehr irritierend. Am 04.01.2021 haben Sie Ihren Auftrag storniert. Dies wurde bestätigt und die Zahlung am 06.01.2021 an Sie zurückerstattet.

Die Aktivierungslinks haben unser System verlassen. Leider wird jedoch sehr oft bei Institutionen, auf welche auch Ihre Mailadresse endet, Links oder ganze Mails herausgefiltert. Die Sicherheitsbestimmungen sind sehr hoch eingestellt.

Sollten noch Fragen offen sein, senden Sie uns bitte eine Nachricht an "hilfe spider monkey wunschgutschein.de" mit dem Betreff "Recla180120211039". Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Sofern alles geklärt ist, würden wir uns freuen, wenn Sie den Fall als "gelöst" markieren.

Vielen Dank und viele Grüße,

das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

13.01.2021 | 16:34
von Pia Hebenstreit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte die Beschwerde Anfang Januar hier eingestellt, sie wurde jedoch jetzt erst veröffentlicht. Die Rückabwicklung und Erstattung meiner Zahlung ist längst erfolgt.