230 Views | 05.01.2021 | 16:33 Uhr
geschrieben von Hanna123

Vinted (Vilnius)

Vinted erzwingt Abgabe der Handynummer

Vinted erzwingt die Abgabe meiner Handynummer, um die App weiterhin zu nutzen. Auf mein Guthaben bei Vinted habe ich keinen Zugriff mehr und meine laufenden Transaktionen kann ich nicht bearbeiten.

Ich habe Vinted geschrieben und es kam die freche Antwort, ich solle doch meine Nummer angeben, dann wären alle Probleme gelöst. Dies widerspricht der europäischen Datenschutzverordnung.
Meine Forderung an Vinted: Überweisung meines Guthabens und Möglichkeit der Weiternutzung ohne Angabe der Handynummer.

11.01.2021 | 18:03
von Hanna123 | Regelverstoß melden
Vinted hat mir heute vor 6 Tagen dies geschrieben und heute erneut:

Hallo liebe Hanna,

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Bevor wir eine Auszahlung an dich veranlassen können, bitten wir dich uns eins der folgenden Dokumente zuzusenden:

Ein Foto/Screenshot deines Kontoauszugs, aus dem vorherige Rechnungen hervorgehen.
Einen Adressnachweis: Dieser darf nicht älter sein als 3 Monate und muss deinen Namen sowie deine aktuelle Adresse enthalten (z. B. Gas-, Wasser- oder Stromrechnung; Telefonrechnung bei Festanschluss), ODER ein Foto/Screenshot deines Kontoauszugs, wenn deine Adresse daraus hervorgeht.
Ein Foto der Kreditkarte, die du für Einkäufe bei Vinted nutzt. Darauf müssen die letzten 4 Zahlen der Kartennummer zu sehen sein sowie das Ablaufdatum.

Wir brauchen diese Information als Nachweis dafür, dass alles in Ordnung ist und um dir bei der Auszahlung zu helfen.

Liebe Grüße

Kate || Support-Team

Daraufhin habe ich vor sechs Tagen eines der geforderten Dokumente gesandt und bisher keine Antwort erhalten.

12.01.2021 | 18:59
von Hanna123 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.01.2021 | 16:59
von Hanna123 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.01.2021 | 17:05
von Hanna123
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.01.2021 | 17:32
von Hanna123 | Regelverstoß melden
Nun schreibt mir Vinted dies in mein Konto, ich habe daher eine Email erhalten.
Leider kann ich mein Konto nicht öffnen, da dazu ja die Handynummer benötigt wird.
Ich kann also nicht auf die Nachricht antworten. Und auch nicht auf die Email, da diese eine no-replay E-mail ist.

Zudem habe ich die gewünschten Informationen vor zwei Wochen per Mail an Vinted gesendet und immer noch keine Antwort erhalten.

Hier per Foto der Nachricht von Vinted, auf die ich nicht antworten kann, da es unmöglich ist, sich in mein Profil einzuloggen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 476472 teaser