73 Views | 13.01.2021 | 16:21 Uhr
geschrieben von Juliane HK

DHL (Bonn)

Drei Pakete ins Ausland hängen im Nrivana

Also so langsam habe ich die Nase von DHL voll.

Mittlerweile habe ich den 3. Nachforschungsauftrag für ein Paket ins Ausland stellen müssen.

Paket Nummer 1 (Päckchen mit Versicherung) wurde am 31.10.2020 in die USA verschickt. Das ist ganze 63 Tage her. Seit dem 04.11.2020 hängt es am Frankfurter Flughafen fest. Nachforschung läuft und wurde erst nach vier Wochen begonnen von DHL zu bearbeiten. Nun soll ich noch mal 5-6 Wochen warten. Sendungsnummer: RM429898767DE

Paket Nummer 2 (normales Paket) wurde am 05.11.2020 in die USA verschickt, ganze 58 Tage her. Dieses hängt seit dem 09.11.2020 am Frankfurter Flughafen. Bisher kein Ergebnis zur Nachforschung. Hoffe, es wurde überhaupt schon etwas gemacht. Sendungsnummer CY285615158DE

Dass es im Moment in die USA länger dauert, ist mir bewusst. Aber DHL schreibt etwas von vier Wochen, das sind jetzt jeweils über zwei Monate. Und zwei weitere Pakete in die USA hängen auch schon seit zwei bzw. vier Wochen in FFM fest, ich vermute, dass auch da sich nichts weiter tun wird.

Wenn ihr den Versand in die USA wieder anbietet, dann erwarte ich auch, dass tatsächlich verschickt wird. Alles andere ist den Kunden gegenüber extrem unfair.

Paket Nr. 3 (versichertes Päckchen) nach Ungarn wurde am 10.12.2020 verschickt und hängt seit dem 12.12.202 in irgend einem Logistikzentrum fest. Nachforschung heute gestartet. Sendungsnummer LP004208261DE.

Ich bin wirklich sauer, und die Käufer werden langsam ungeduldig. So kann es wirklich nicht gehen. Ich habe den Versand in die USA mittlerweile eingestellt und versende nur noch in die Europäische Union, aber selbst das klappt mittlerweile offensichtlich nicht mehr.

Meine Forderung an DHL: Zügige Bearbeitung meiner Nachforschungsaufträge - finden der verschollenen Pakete.

20.01.2021 | 17:16
von Juliane HK noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.01.2021 | 05:13
von Nikolai | Regelverstoß melden
Hallo,

ich kann Sie voll und ganz verstehen.

Ich habe selbst ein Paket via Premiumservice am 30.11 aufgegeben und es hängt seit dem 1.12 in Frankfurt. Am 23.12 hatte ich DHL kontaktiert und gefragt ob mein Paket schon in die USA versandt wurde. Der Mitarbeiter bestätigte mir den Versand in die USA und meinte es würde sicher noch in einem Warenhaus am amerikanischen Flughafen liegen. Am selben Tag kontaktiere ich meine Bekannte in den Staaten und sagte ihr sie solle doch bitte mal mit der Sendungsnr. bei USPS nachforschen. USPS teilte ihr mit das Paket mit dieser Sendungsnr sei bisher nicht am Flughafen angekommen. Heute haben wir den 26.01 und der Status meines Paketes ist unverändert. Es scheint leider eine Menge Personen zu geben, dessen Pakete (mit o. ohne Premium) seit mehr als 60 Tagen auf dem Weg in die USA sind. Es ist eine absolute Frechheit seitens der DHL, weiter den Premiumservice anzubieten und falsche angaben zu Ihren Dienstleistungen/Service zu machen!

LG