Durch DAIKIN Airconditioning gelöste Beschwerde. | 3 Views | 24.01.2021 | 19:36 Uhr
geschrieben von Axel

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH (Unterhaching)

Gängiges Ersatzteil für Heizung nicht lieferbar

Seit Mitte Dezember warte ich auf ein Ersatzteil für eine Daikin Luft-Wärmepumpe, einen Temperaturfühler für die Ausseneinheit, Artikelnr. 5009957.

Laut Händler kann der Hersteller, nämlich Daikin, dieses Ersatzteil nicht liefern. Ohne diesen Thermofühler funktioniert unsere Heizung nicht. Mittlerweile heißt es, Lieferung herstellerseitig ab 15. Januar.

Dieser Thermofühler geht anscheinend häufiger kaputt, müsste also eigentlich ein Ersatzteil auf Lager sein. Wir haben Winter, es ist kalt, und bei Daikin heisst es nur lapidar, wenden Sie sich an den Händler. Dieser widerum kann nichts tun, wenn der Hersteller nicht liefert.

Ein Armutszeugnis für einen Hersteller von Heizungen.

Meine Forderung an DAIKIN Airconditioning Germany GmbH: Umgehende Ersatzteillieferung

24.01.2021 | 19:52
von Axel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden