184 Views | 24.01.2021 | 20:19 Uhr
geschrieben von Tanja Dück

Würzburger Versicherungs-AG (Berlin)

Auf Kündigung wird nicht reagiert, Beiträge weiter abgebucht

Bestell-/Kundennummer: Versicherung 35983145

Kreditangebot eingeholt und dummerweise eine Kreditausfallversicherung abgeschlossen. Kredit nicht erhalten, Versicherung bucht seit einem Jahr 29,99 Euromonatlich ab. Reagiert nicht auf Kündigung.

Ich habe am 30.09.2020 gekündigt, per Fax und per Mail.

Sie haben dies ignoriert. Wie diese Versicherung zustande gekommen ist, wo ich nicht einmal den Kredit bekommen habe, ist mir ein Rätsel.

Mich ärgert sehr, wie dumm ich war und dass ich zu spät gesehen habe, dass Sie monatlich Beiträge von meinem Konto abziehen. Geld mit verzweifelten Menschen verdienen kann doch nicht wirklich Ihr Geschäftsmodell sein. Aber gut, an mir haben Sie fast ein Jahr lang verdient, weil ich schlicht zu dumm war. Ich staune, wie schnell Sie 2 x (!) auf den Widerspruch zum Lastschrifteinzug reagieren können, während Sie die Kündigung seit über 3 Monaten ignorieren. Für diese habe ich zum Glück die Belege.

Und ja, es wäre ganz schlimm, den Versicherungsschutz für einen nicht existenten Kredit zu verlieren.

Gerne kann dieser Fall an die Presse. Die Verbraucherschutzseite und das Internet ist voll mit den selben Beschwerden.

Meine Forderung an Würzburger Versicherungs-AG: Umgehende Kündigung und Rückerstattung meiner Beiträge, da ich keinen Kredit erhalten habe

07.03.2021 | 21:56
von Tanja Dück noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist leider nicht gelöst, ich habe immer noch keine Antwort bzw. Reaktion.
Gar nichts.