Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 214 Views | 12.01.2021 | 11:15 Uhr
geschrieben von Pink Paul

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Ausgehende Freundezahlung einbehalten / falscher Alarmtrigger

Bestell-/Kundennummer: KMM218079584V52439L0KM

Zahlung einbehalten Freundezahlung Systemalarm

Ich verkaufe auf einer Verkaufsplattform, die nichts mit PayPal zu tun hat. Dort hat ein Kunde bei mir was gekauft. Leider ist der Artikel defekt gegangen. Daraufhin kontaktierte ich einen Kollegen aus Portugal, der den Artikel hatte, diesen bitte an die Person P. F. zu senden. Um Gebühren zu sparen wurde Freundezahlung benutzt, 22 EUR.

In der Zahlung wurde die Anschrift vom Kunden P. F. in Portugal notiert. Diese Zahlung wurde blockiert und man möchte von mir das Geburtsdatum von P. F.! Laut E-Mail. Im Paypal Account ist eine Einschränkung - ich kann mein Konto nicht löschen - was ich ja auch nicht will. Dort ist die Meldung immer, man möchte wissen, was ich wo und wie verkaufe.

Was für ein Schwachsinn soll das sein? Entweder ist da ein Alarm raus, weil jemand der so heißt auf irgendeiner Blockliste steht oder sonst was!

Jedenfalls habe ich seit dem 27.11.2020 5-6 mal den Kundenservice kontaktiert. Die haben es verstanden, aber geholfen hat es nichts. Auch eine E-Mail mit Erklärung an die Compliance Adresse nicht.

Ich habe es wie oben erklärt, dass weder ich noch der Geldempfänger was mit P. F. zu tun haben - und das selbst diese Zahlung rein gar nichts mit P. F. zu tun hat, sondern von mir an den Kollegen in Portugal. (gelöst habe ich es mit einer regulären Gebührenzahlung an den Kollegen, problemlos; dennoch sind die 22 EUR immer noch blockiert).

Als Belege habe ich den Kaufbeleg von P. F. auf der Plattform UND die offizielle Rechnung an diesen hochgeladen. Dennoch interessiert es keinen.

Also, WOHER SOLL ICH DAS GEBURTSDATUM WISSEN?

Warum wird die Erklärung nicht akzeptiert?

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Rückerstattung der Zahlung (Storno)

19.01.2021 | 12:46
Keine Reaktion
Text zu kurz?

02.02.2021 | 13:23
von Pink Paul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kontaktaufnahme zum 7. -Mal von meiner Seite - welche diesmal aktuell noch immer bearbeitet wird. Was ein gutes Zeichen zu scheinen mag, da sonst immer am Folgetag verweigert wurde

23.02.2021 | 14:19

28.04.2021 | 18:14
von Pink Paul gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast 5 Monaten und dem 11. Anruf hat es dann endlich eine Dame so weitergeleitet, dass es derjenige in der entsprechenden Abteilung endlich verstanden hat, dass ich weder an den Geburtstag komme, noch der Name im Betreff was mit der Zahlung zu tun hat.