14 Views | 12.01.2021 | 10:39 Uhr
geschrieben von Karin Bögel

HOME OF PETS (Augsburg)

Bezahltes Katzenhaus wurde nicht geliefert

Bezahlt, dann mit falschen Lieferversprechen hingehalten. Keine Ware, aber Geld weg!

Wir haben am 13.12.2020 ein Outdoor Katzenhaus bei dieser Firma bestellt. Und dann gleich per Paypal bezahlt.

Das war viel Geld für uns, aber die Katzen brauchen es halt dringend, der Winter ist kalt und die Katzen müssen draußen frieren.

Da es lieferbar innerhalb weniger Tage angepriesen wurde. Und auch aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen.

Leider waren wir da zu gutgläubig. Bei der ersten telefonischen Nachfrage hieß es, kleiner Engpass wegen Corona (damit kann man heute Alles entschuldigen). Inzwischen habe ich recherchiert, dass Personalprobleme schon seit 2013 als Ausrede herhalten müssen.

Dann darf ich nichts versprechen, wenn ich weis, ich kann es nicht halten. Wie nennt man solche Menschen gleich wieder?

Versprochen wurde uns die Lieferung noch für das Jahr 2020.

Am 18.12.2020 kam eine E-Mail, "Ihre Bestellung wurde gesehen", sollte wohl vermitteln, dass sich drum gekümmert wird.

Wieder eine schriftliche Nachfrage von mir.

Am 28.12.2020 die E-Mail, wir schicken das Haus gleich morgen raus.

Wieder eine schriftliche Nachfrage von mir.

Am 02.01.2021 die Bestellung wurde beim Paketdienstleister beauftragt, Sendungsnummer, die aber keine Versandbestätigung ist, nur eine Ankündigung!

Die nächste schriftliche Nachfrage von mir, mit Stornierugsankündigung und Fristsetzung.

Am 07.01.2021 - Bestellung kann nicht mehr rückgängig gemacht, oder storniert werden, befindet sich im Auslieferungslager?

Beim Versanddienst immer noch keine Versandbestätigung der Ware, nur eine Ankündigung. Worauf und vor Allem wann?

Am 09.01.2021 große Enttäuschung, wieder nicht geliefert.

Die nächste schriftliche Nachfrage, wahrscheinlich wieder falsche Versprechen.

Dabei brauche ich das Katzenhaus sehr dringend, deshalb bin ich ziemlich wütend über das Geschäftsgebaren.

Meine Forderung an HOME OF PETS: Lieferung des Katzenhauses bis 13.01.2021 oder Rückerstattung des Kaufpreises.

12.01.2021 | 15:04
von Karin Bögel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Haus wurde heute geliefert. Schade, daß es solche Lieferungsturbulenzen gab.
Denn das Katzenhaus ist sehr wertig und stabil gebaut. Schöner als gedacht.
An der Qualität gibt es absolut nichts zu beanstanden. Hätte die Firma generell gesagt, wir haben mindestens 4 Wochen Lieferzeit, hätte sich das Alles nicht so hochgeschaukelt.

Aber nun——
Ende Gut. Alles gut. Wenn auch über Umwege.