0 Views | 29.01.2021 | 18:20 Uhr
geschrieben von Silvia Pere

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Slewo liefert nicht

Bestelldatum: 30.3.2020. Immer noch fehlt einen Tisch, den ich bestellt habe, laut Homepage soll es innerhalb zwei drei Wochen lieferbar sein, ich warte seit bald einem Jahr darauf.

Die Firma ist nicht erreichbar oder weicht allen Fragen aus. Wenn man eine Antwort bekommt, dann nur einen lächerlichen Satz, der keinem was bringt oder man wird als dumm hingestellt. Die Firma ist die reinste Hölle und ich kämpfe schon seit bald einem Jahr um meine bezahlte Ware!

Über 100 E-Mails später habe ich nun ein Teil meiner Bestellung bekommen, davon einen kaputten Spiegel, den ich auf eigenen Kosten reparieren musste, da eine Kommunikation mit slewo absolut unmöglich ist. Der Esstisch hat Klebstreifen-Spuren, die sich nicht entfernen lassen und, und, und.

Nun warte ich noch auf einen Couchtisch, der Online anscheinend ab dem 11.01.2021 erhältlich sein soll, Ich warte seit März 2020 darauf! Was für eine Frechheit!

100 E-Mails später der Filialleiter stellt sich dumm, nichts in Sicht, obwohl er mir die Ware vor drei Wochen "versprochen hat, seine Antwort auf meine E-Mails: "haben Sie noch keinen Anruf von der Spedition erhalten?" Ansonsten nichts! Lächerlich! Nun bekomme ich eine E-Mail, ein Artikel von den sechs, die ich bestellt habe, der schon seit Monate am Lager sein soll, für denn ich sogar eine Versandbestätigung bekommen habe (vor drei Wochen), soll nun doch noch nicht in der Filiale angekommen sein und wird erst Ende Januar 2021 erwartet. Ich habe die Ware im März 2020 bestellt und hätte es laut erster E-Mail in drei Wochen erhalten sollen!

Die Firma ist telefonisch sowieso nicht erreichbar und auf meine E-Mails bekomme ich auch keine Antwort mehr! Als wäre Corona nicht schon genug anstrengend, bekommt man es noch mit so einer unfähigen Firma zu tun. Ich werde die jetzt anzeigen und evtl. zu den Medien gehen!

Der Filialleiter hat sich am gleichen Tag, an dem ich die Bewertung geschrieben habe, bei mir gemeldet und mir versprochen, die Ware gleich abzuschicken. Ich habe gleich eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten, jedoch ohne jegliche Information zur Spedition oder Liefernummer. Es hat mich trotzdem positiv gestimmt.

Nun sind weitere zwei Wochen vergangen, ich kann slewo nach wie vor telefonisch nicht erreichen und passiert ist auch nichts, nur weiter Ausreden per E-Mail. Wie kann man die Kunden so verärgern! Mir reicht es jetzt!

Ich warte nun seit sieben Monaten auf meine Bestellung im Wert von über 1.200,-- Euro. Die erste Ausrede war Corona und der Zwischenhändler. Seit April bekomme ich sinnlose E-Mails mit einem neuen Liefertermin. Nun, nach mehrfachem anschreiben, soll meine Bestellung aufgeteilt werden, weil der eine Tisch erst Ende Jahr ankommen soll, obwohl auf der Homepage aktuell steht, er sei Anfang November erhältlich. Also bestellt man den Tisch jetzt, soll man ihn Anfang November erhalten, obwohl ich seit März 2020 darauf warte und er gemäß der E-Mails erst Ende des Jahres ankommt.

Nach 100 Anrufen und davon drei Mal Durchkommen teilte mir die Dame mit, die Ware sei versandbereit, ich soll in den nächsten zwei Tage einen Anruf bekommen, das ist nun fast drei Wochen her! Nun wurde mir mitgeteilt, die Zollpapiere werden fertige gestellt, auch schon vor einer Woche.

Telefonisch kann ich slewo jetzt natürlich nicht mehr erreichen. Einfach nur ein Witz!

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Meine Ware!

Slewo // schlafen leben w...: Unfassbare Geschäftspraktiken
Slewo // schlafen leben w...: Keine Ware und kein Liefertermin