59 Views | 31.01.2021 | 16:37 Uhr

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Fahrer beschimpft mich wegen geschlossenem Fenster

Es geht um Fahrer der Rheinbahn Linie 704, der heute am 13.1.2021 um 22:40 Uhr (normal um 22:38 Uhr) an der Lennestrasse (von Düsseldorf Hauptbahnhof kommend) gehalten hat.

Ich kam gerade von der Arbeit, in der Bahn war es kalt, weil alle Fenster geöffnet waren. Aber das schlimmere ist ja noch der Durchzug. Ich hatte mich umgesetzt, und es war immer noch Durchzug.

Irgendwann, obwohl dick angezogen, war es mir dann immer noch zu kalt und ich habe ein Fenster zugemacht. Ich war froh, dass ich endlich Feierabend hatte und mal etwas im Warmen sitzen konnte, aber das war ja wohl nichts.

Der Fahrer kam von vorne und schimpfte mich an, dass ich das Fenster wieder aufmachen soll. Er hätte es durchgesagt, dass das Fenster aufgemacht werden soll. Er ist mit seinen Schuhen (!) auf den Sitz hinter mir gestiegen und hat das Fenster wieder geöffnet. Dann hat der auch noch in frechem Ton gesagt, wenn es mir nicht passt, könnte ich ja aussteigen. Auf meine Gegenantwort sagte er, ich soll meinen Mund halten oder aussteigen.

Beim Aussteigen rief er aus dem Fahrerhaus raus hinter mir her: "Hau ab du, ey!" Das ist eine Unverschämtheit! Das alles ist eine Frechheit! Sowas muss man sich anhören!

Dieser Fahrer fiel übrigens schon mal negativ auf, ich hatte das damals auch der Rheinbahn gemeldet und man sagte mir, man würde sich drum kümmern, es weiterleiten, und ein Gespräch o. ä mit ihm führen. Aber das ist anscheinend nicht geschehen, denn ich habe ihn wiedererkannt! Der fährt öfters die Linie 704.

Ich habe schon einige Fahrer erlebt, davon natürlich auch einige mürrische. Aber das war ja alles noch harmlos im Gegensatz zu diesem unverschämten Kerl von der Linie 704, und das zum wiederholten Male.

Es geht ja nicht darum, dass der Fahrer was sagt, sondern, wie er mit den Fahrgästen umspringt und in welchem Ton er das sagt. So geht das auf jeden Fall nicht.

Und das wegen eines (!) geschlossenen Fensters, als ob dann die ganze Bahn mit Viren verseucht ist, durch die anderen Fenster kommt noch genug Luft rein. Es ging ja um den Durchzug, der herrschte.

Abgesehen davon, in anderen Straßenbahnen sind auch nie alle Fenster geöffnet, da kommen die Fahrer dann auch nicht und beschimpfen die Fahrgäste..

Dieser Fahrer der 704 ist der einzige, der das macht und frech wird und sich dabei auch noch stark fühlt.

Ich hoffe, dass diesmal endlich was unternommen wird. Meinetwegen können Sie mich auch dazu einladen, damit er nicht alles abstreiten kann.

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Das endlich mal ein Gespräch mit dem Fahrer geführt wird