Durch Höffner Online endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 51 Views | 28.01.2021 | 23:03 Uhr
geschrieben von Heike Wi

Höffner Online GmbH & Co. KG (Schönefeld)

Warten seit 6. September auf Couch

Bestell-/Kundennummer: 3620403/ Kdnr. 623860862

Fünf Monate Wartezeit auf Couch ohne ansprechbaren Kundenservice.

Am 06.09.2020 haben wir eine Couch bestellt mit angegebener Lieferzeit von 13 Wochen, was ich unter den gegebenen Umständen akzeptiert habe.

Mittlerweile ist der halbe Januar 2021 herum und unsere Couch wurde noch nicht geliefert. Auf Emailanfragen kamen zunächst immer nur Eingangsbestätigungen und danach eine Vertröstungsemail, dass noch keine Zeit gewesen sei, meine Anfrage zu beantworten, die E-Mail aber in guten Händen sei. Allein diese Zeitfenster sind eine Frechheit und haben mit Kundenservice absolut nichts zu tun. Interessant ist auch der Hinweis in den Emails, man möge doch bitte nicht anrufen. Unterirdischer geht es nicht. Nachdem ich dieses Emailspielchen mehrfach ertragen habe, habe ich versucht anzurufen. Siehe da, man wird am Telefon gebeten, eine E-Mail zu schreiben. Das heißt, ich habe keinen Ansprechpartner, der mir eine verlässliche Auskunft geben kann. Ich habe mich dann in meiner Verzweiflung an den Facebook Support von Höffner gewendet. Dort erhält man wenigstens nach zwei bis drei Tagen eine Antwort. Die Auskunft war, meine Couch könne am 16 Januar geliefert werden, dies sei der früheste Termin. Eine Nachfrage wurde dort dann leider auch nicht mehr beantwortet. Heute kam dann eine E-Mail der sogenannten Kundenservice, auf meine vor zwei Wochen gestellte Anfrage kurz und knapp: Bisher ist leider keine Anlieferung der Ware durch den Hersteller erfolgt.
Um Ihnen eine möglichst genaue Angabe zur Lieferzeit geben zu können, hake ich für Sie nach. Sobald ich eine Rückantwort bekommen habe, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Geehrtes Höffner Team es reicht mir jetzt wirklich! Würden Sie nicht so aggressiv werben könnte man evtl. noch über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen, aber Ihre Werbung mit Lieferversprechen (Prospekt: Wir können liefern, andere nicht!) sind tatsächlich ein Fall für die Verbraucherzentrale!

Meine Forderung an Höffner Online GmbH & Co. KG: Umgehende Lieferung und eine Stellungnahme.

05.02.2021 | 07:44
von Heike Wi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Email erhalten mit dem Kommentar, dass es sich bei dem mittlerweile 4 x verschobenen Liefertermin um ein Versehen handele und Sie mich um Geduld bitten, ohne ein weiteres konkretes Lieferdatum zu nennen. Auf meine Frage ob man das so in Ordnung finde, ohne irgendein Angebot seitens Höffner das so stehen zu lassen, kam keine Antwort. Nachdem ich dann endlich eine Telefonnummer hatte bei der man jemanden erreicht, wurde mir erklärt, das Höffner keinerelei Verantwortung für Lieferschwierigkeiten der Hersteller übernimmt und man mir auch nichts anbieten könnte. Ich könne mir aber ein anderes Modell aussuchen welches verfügbar sei und den Auftrag vom 6. September stornieren. Sehr lustig, wirklich, nicht ein einziges Modell im Shop hat eine geringere Lieferzeit als 13 Wochen. Die Dame erwähnte am Telefon, der Hersteller habe eine Lieferung an Höffner für den 5.2. 2021 angekündigt, ob das aber so sei könne man mir nicht sagen. Seit dem Telefonat habe ich von Höffner noch nichts wieder gehört. Keine Email, keine Info, ob der Termin nun gilt. Der Leser möge dieses Verhalten selbst bewerten.

12.02.2021 | 12:29
von Heike Wi endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile angebilch bei der Firma eingetroffen, kann man mir als frühesten Liefertermin den 24.02. anbieten. Diesen habe ich jetzt akzeptiert obwohl ich es als Frechheit empfinde mich noch weitere 14 Tage warten zu lassen, obwohl der Artikel jetzt da ist.