Durch Familienkasse Neuruppin gelöste Beschwerde. | 669 Views | 02.02.2010 | 23:22 Uhr
geschrieben von Melanie Kraatz

Familienkasse Neuruppin (Neuruppin)

Seit Juni 2009 den Antrag auf Abzweigung gestellt und nichts geht

Na dann lass ich doch mal meine Frust auch hier los. Diese Behörde hat sie doch nicht mehr alle auf dem Christbaum. Meine Freundin hat im Juni 2009 die Abzweigung des Kindergeldes auf Ihr Konto beantragt. Wir haben mittlerweile Februar und man vertröstet Sie weiterhin am Telefon "es sei in bearbeitung" !!!

Kann mir mal jemand verraten was die damit machen??? Sind die Herrschaften persönlich von Frau von der Leyen beauftragt worden einen Antrag 7 Monate zu bearbeiten ( nebenbei es ist kein Ende in Sicht ). Oder bekommen die Herrschaften eine Prämie vom Staat für längere Wartezeiten. Also normal ist das alles nicht. wenn ich in NRW einen Antrag stelle ist dieser innerhalb von 6 Wochen bearbeitet und das Geld blitzt auf meinem Konto.

Sollte sich dort nicht bald was tun werden wir die Presse einschalten da wir immer mehr Leute kennen die mit dieser Behörde ärger haben.

Also Ihr tollen Beamten in Neuruppin macht mal hinne und trinkt nen Kaffee weniger, denn es gibt Leute die sind auf das geld angewiesen. Da helfen auch keine dummen sprüche mit das Gled wird ja nachgezahlt.

Meine Forderung an Familienkasse Neuruppin: Sofortige Auszahlug des zustehenden Kindergeldes

03.02.2010 | 07:23
von So So | Regelverstoß melden
Teilen Sie dem Vorsteher der Familiekasse mit, dass Sie an die Öffentlichkeit (Zeitung, Fernsehen) gehen, wenn das Geld nicht innerhalb 14 Tagen da.

Der nächste wartet schon auf das Amt des Vorstehers!!!

Das klappt dann auch schnellstens.

10.02.2010 | 18:25
von Ano Nym | Regelverstoß melden
Ich habe, nach meinem Schulabschluss im Sommer 2009, auch einen Antrag auf eine Weiterzahlung des Kindergeldes gestellt. Da ich jetzt als Ausbildungssuchend gemeldet bin, sollte dies gar kein Problem darstellen. Den Antrag habe ich ca. Mitte November geschickt. Als ich nach 2-3 Wochen gar nichts von dort gehört hatte, dachte ich, ich ruf mal an und frage, ob da bei den Unterlagen vielleicht was gefehlt hat, oder so. Dort sagte mir ein Mitarbeiter, dass mit den Unterlagen alles in Ordnung wäre, die Bearbeitungszeit dauert ca. 6 Wochen... Mitte Januar habe ich immer noch nichts von denen gehört... ich rief also nochmals an und fragte, wann ich mit der Nachzahlung rechnen könne. Da sagte mir eine Mitarbeiterin: "Oh, ist ja komisch, ich weiß nicht, warum das noch nicht bearbeitet wurde! Ich mach das jetzt gleich!!" Gut... ich hab also gewartet. Nach ein oder zwei Wochen - immer noch nichts gehört - rief ich wieder an. Auf meine Frage, warum denn das Geld noch immer nicht auf meinem Konto ist, antwortete eine Mitarbeiterin: "Ääähm, äääh - ich darf Ihnen keine Auskunft geben, da müssen... Ihre Eltern anrufen!" Achso... so sieht das also plötzlich aus, wenn ich mich beschwere. Mein Vater hat also dort angerufen. Dann hieß es plötzlich, wir müssten den Mitarbeitern nach ihrer Auskunft "Ich mache es sofort fertig" noch mindestens 10 Werktage Bearbeitungszeit lassen. Na toll. Nun gut, ich wartete bis zum von denen genannten Datum mit meinem erneuten Anruf. Nichts passiert. Ich rief an - und siehe da(!) - plötzlich bekomme ich doch wieder Auskunft! Ohne meine Eltern. Da sagte mir wieder eine: "Oh, Sie müssen nochmal 10 Werktage warten... aber dann ist es sicher auf Ihrem Konto, sonst geht es direkt zum Vorgesetzten!!" Ich wartete... Heut wäre Stichtag gewesen. Keine Kohle. Ich rief an. "Das wurde gestern bearbeitet!" Ja... und wann bekomm ich das Geld? "Das kann ich Ihnen nicht sagen, Sie sollten bis Ende nächster Woche warten..." Ich hab mich beschwert warum ich schon wieder ne weitere Woche warten soll?! Ich ließ meinen Vater erneut anrufen. Da hieß es plötzlich: "Das ist noch nicht bearbeitet worden!" HÄH?? Eben kurz vorher wurde mir gesagt, es wäre gestern bearbeitet worden!! Jetzt wird man schon belogen, damit man vorerst Ruhe gibt, oder wie? Mein Vater beschwerte sich darüber, dass wir ständig neue Wartezeiten abwarten müssen, und dass ich hier am verhungern bin, weil die mir schon seit Ewigkeiten kein Geld mehr geben! Plötzlich war die Frau nicht mehr dran - mein Vater wurde ohne Vorwarnung weitergeleitet. Dann war die Vorgesetzte dran. Die meinte nach 100maliger Entschuldigung, dass wir bis Mitte nächster Woche warten sollen, sie kümmere sich jetzt persönlich um meinen Fall! Da bin ich ja mal gespannt... was soll man da noch machen.

10.02.2010 | 23:38
von Melanie Kraatz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde der Betrag dann endlich überwiesen. Jetzt schauen wir mal, ob der monatiliche Turnus auch kommt.

17.02.2010 | 17:23
von ReclaBoxler-7319447 | Regelverstoß melden
Ja, das gleiche Problem habe ich auch seit vier Monaten. Da hast du völlig recht! Habe Oktober einen Abzweigantrag gestellt, und seit dem wurde mir mein Geld eingelstellt. Ich rufe dort jede Woche an, mir wird immer gesagt, ist in Bearbeitung, und krige einen Anruf oder Post innerhalb von 10-14 Tagen. Darauf warte ich bis heute, außerdem sind die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Bin gespannt, wann ich meine Nachzahlung kriege.

19.04.2010 | 17:50
von S. G. | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe auch so einen Antrag gestellt. Habe elf Monate auf mein Geld gewartet. Dann kam aber auch gleich alles auf einmal. War ne Menge Geld.