141 Views | 03.02.2021 | 11:38 Uhr
geschrieben von Katharina Nirtl

DAFLOXX - Versand (Tönisvorst)

Ware wird nie versendet - Vorauskasse

Vorauskasse und Ware wird nie versendet

Ich habe Anfang Dezember eine Vespa Kommode bei der Firma https://www.dafloxx.de/ bestellt und den Betrag von 600 € per Vorauskasse bezahlt.

Dann wurde ich hingehalten - erst hieß es die Ware sei versendet worden und am Weg, dann hieß es die Ware sei ein zweites Mal versendet worden und dann bekam ich die Rückmeldung, dass es einen Fehler im System gegeben habe und die Ware noch nicht am Weg sei. Seither wird nicht mehr auf die Mails geantwortet. Unser Anwalt hat mittlerweile einige andere Betroffene ausfindig gemacht und wir werden die Firma klagen.

Meine Forderung an DAFLOXX - Versand: SOFORTIGE Rücküberweisung.

10.02.2021 | 14:26
von Katharina Nirtl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Händler hat unser Geld nach wie vor nicht zurücküberwiesen - wir haben jedoch Anzeige bei der Polizei erstattet und die Anzeige an die Kreditkartenfirma übermittelt. Die werden deswegen jetzt das Geld auf unsere Karte retourgebuchen. (Käuferschutz) Es loht sich also auf jeden Fall, solche Dinge zur Anzeige zu bringen und nicht klein beizugeben. Kann ich jedem nur empfehlen!

29.03.2021 | 14:18
von Katharina Nirtl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Status ist nach wie vor der, dass wir unser Geld nur retour erhalten haben, weil die Kreditkartenfirma es zurückgeholt hat. Allerdings behauptet Herr Flocks, dass er es auch rücküberwiesen habe. Wir können nachweisen, dass das nicht stimmt und wir das Geld nur einmal erhalten haben. Allerdings droht er uns nun damit, unsere Firma im Web schlecht zu bewerten. Wir haben unseren Anwalt eingeschaltet, der wenn wir nochmals per Mail Drohungen erhalten, weitere rechtliche Schritte einleiten wird. Der Verkäufer ist wirklich ein ganz spezieller Fall. vor allem können wir ja alles beweisen. Buchungen sind ja ersichtlich und wir haben bei der Polizei auch alle Unterlagen offen gelegt. das hält den Verkäufer aber nicht davon ab, uns per Mail der Lüge zu bezichtigen und uns aufzufordern die Reclamationen hier zu löschen weil er sonst unser Unternehmen schlecht bewertet. wir werden darauf nicht mehr antworten, sondern ab jetzt korrespondiert nur mehr unser Anwalt.