Von tegut... Gutberlet beantwortete Beschwerde. | 239 Views | 04.02.2021 | 23:23 Uhr
geschrieben von Martina Blümel

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Unfreundliche Filialleitung

Als ich vor über einem Jahr im Neubaugebiet gezogen bin, habe ich mich riesig gefreut, gleich den Tegut neben an zu haben.

Ich, mit meinen 63 Jahren, mag sehr gerne Qualität und achte da schon immer drauf. Doch so langsam, versuche ich so selten wie möglich zum Tegut zu gehen. Die Stimmung gleicht einer Trauerfeier. Die Mitarbeiter sind fast alle so lieb und hilfsbereit doch man bemerkt den Druck, den sie haben. Ich würde eher sagen, die Panik in ihren Augen.
Mit Entsetzen musste ich jetzt auch mehrmals mit zu sehen, wie die Filialleiterin, Frau W., mitten im Laden die Mitarbeiter anbrüllt, die Mitarbeiter bloß stellt und uns Kunden gegenüber auch Pampig wird, wenn man sie höflich darauf aufmerksam macht.
Beim ersten Mal, habe ich weg geschaut. Denn jeder kann man einen schlechten Tag haben, aber beim vierten Mal innerhalb zwei Monate wurde es selbst mir zu viel. Die Arbeitsstimmung ist Vergleichbar wie im Kriegsfeld. Ihr Ton geht überhaupt nicht.
Ich habe auch von anderen Nachbarn gehört, dass dieses Verhalten leider öfters bei Frau W. beobachtet wurde. Auch sie, sowie ich, gehen nicht mehr gerne dort einkaufen und wenn wir doch da einkaufen gehen, versuchen wir schnellstens wieder draußen zu sein.
Ein großes Lob geht an den Rest des Teams.

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Position Wechsel Filialleiterin.

11.02.2021 | 14:33
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Guten Tag Frau Blümel,

wir möchten, dass unsere Kunden mit gutem Gefühl bei uns einkaufen.

Daher möchten wir Ihren Hinweis gerne mit den verantwortlichen Kollegen vor Ort besprechen. Es wäre ganz toll, wenn Sie uns noch den Ort nennen, wo Sie einkaufen gehen und die Stimmung so erleben.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung - gerne können Sie sich auch teleofnisch bei uns melden.

Ihre tegut. Kundenbetreuung

0800/000 22 33

info spider monkey tegut.com

05.02.2021 | 10:50
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Im Handeln gelte überzogene Umsatz,- und Personalkostenvorgaben. Wenn diese auch nur annähernd nicht erreicht werden gibt es Riesendruck, eine Absetzung als Fil. -Leiterin ist da schnell vollzogen. Die Firmen sind da gnadenlos. Auch das Gehalt ist stark von den Kosten abhängig. Mäßiges Grundgehalt-Hohe Erfolgsprämien. Die Firmen wollen halt Geld verdienen, und das möglichst viel. Aber an guten Umgangsformen sollte das nicht negativ wirken, das ist ja auch kontraproduktiv für die Filiale selber. Und Personal vor dem Kunden rügen und niedermachen geht schon mal gar nicht, da haben Sie schon recht.
Evtl. suchen Sie mal ein freundliches Gespräch mit der Dame