552 Views | 22.01.2021 | 14:18 Uhr
geschrieben von Ludwig Bergschneider

GoShiply (Carouge, Switzerland)

Kauf über Autoscout, Spediteur meldet sich nicht

KFZ-Kauf über GoShiply.

Ich habe einen KFZ-Kauf abgeschlossen, der Verkäufer hat das über GoShiply abgewickelt.

Zahlung ist erfolgt, auch über das Webportal konnte der Transport verfolgt werden. Die Anlieferung sollte zum 19.01.020 erfolgen oder spätestens zum 20.01.2020.

Die Anlieferung erfolgte bisher nicht. GoShiply meldet sich nicht. Die angegebene Telefonnummer erweist sich als nicht existent.

Ich frage mich nun, ob diese Firma überhaupt existiert.

Meine Forderung an GoShiply: Baldige Verbindungsaufnahme und Auslieferung.

22.01.2021 | 22:52
von M. G. | Regelverstoß melden
Ich vermute mal, sie haben das Auto von jemanden gekauft, der ins Ausland ausgewandert ist und das Auto irgendwo zurücklassen musste und dieses daher günstig verkauft.

Nach hoher Anzahlung oder kompletter Bezahlung (Ausländisches Konto, WU) wird der Transport zugesagt.

Das verdächtiger Weise die Rufnummer nicht existiert, sagt ja schon einiges aus.

Ich hoffe für Sie das der bezahlte Preis nicht allzu hoch war, eine Chance sein Geld wiederzusehen oder das Auto zu bekommen ist da nahezu ausgeschlossen.

Viel Glück.

23.01.2021 | 06:22
Als Ergänzung:

die Spedition selbst kann da absolut nichts dafür, da eigentlich nur der Name missbraucht wird, oft mit Links zu gefälschter Firmenhomepage.

24.01.2021 | 12:44
von Norbert Eixelsberger | Regelverstoß melden
Dieses Transportunternehmen gibt es nicht. Sie unterhalten eine professionelle Seite unter goshiply.com. Sie werden aber niemals liefern. Kontaktname ist ein Damian Alessandro Clemar. Er verkauft ein Motorrad und stellt dann angeblich den Kontakt zu GoShiply her um das Motorrad zu verschicken. Von GoShiply bekommt man dann eine Kopie vom Kaufvertrag und eine Zahlungsaufforderung bekommen. Man erhält sogar eine Trackingnummer, mit der man alles verfolgen kann. Das Motorrad wird aber niemals geliefert.

24.01.2021 | 22:39
von M. G. | Regelverstoß melden
Habe mir das Ganze auch nochmal angesehen.

Die Domain der "Spedition" wurde erst am 29.10.2020 registriert, es gibt kein Impressum, Tel. Nr. läuft ins Leere.
1 reclabox beschwerde de 477059 teaser 2 reclabox beschwerde de 477059 teaser

29.01.2021 | 17:40