Von BKK Mobil Oil beantwortete Beschwerde. | 298 Views | 05.02.2021 | 16:48 Uhr
geschrieben von B. Fischer

BKK Mobil Oil (München)

Pampige Mitarbeiter und völlig inkompetent

Bestell-/Kundennummer: U210706350

Ich hatte eine Daumen OP, da ich mir die Beugesehne durchtrennt hatte. Nun muss ich mind. sechs Wochen die Hand ruhig in einer Schiene belassen. Ich habe aufgrund, dass ich nix machen kann, da es die rechte Hand ist, Haushaltshilfe bei der BKK Mobil Oil beantragt.
Diese wurde abgelehnt mit der Begründung, dass sich der Hilfebedarf aus den Funktionseinschränkungen ergibt nicht Grund genug ist. Hä? Wie bitte? Ich habe auch noch zwei Kinder! Der Bearbeiter am Telefon meinte denn noch zusätzlich, dass ich ja wohl mit einer Hand noch im Stande sein werde, meinen Haushalt zu schmeißen. Er könne sich schließlich auch mit einer Hand etwas zu essen machen. Ich habe ihm erklärt, dass ich nicht mal ein Messer zum Kartoffeln schälen halten kann usw. Es half alles nix, er machte sich nur noch mehr über mich lustig.

Meine Forderung an BKK Mobil Oil: Mir für die im ärztlichen Attest stehende Haushaltshilfe bewilligen und eine Entschuldigung an meine Person gerichtet.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
16.03.2021 | 15:43
Firmen-Antwort von: BKK Mobil Oil
Abteilung: ORM

Hallo Frau Fischer,

es gibt Gründe und gesetzliche Regelungen, warum wir Ihnen bisher nicht so helfen konnten, wie Sie es sich gerne wünschen. Der Vorgang befindet sich nach unserem Telefonat weiter in Bearbeitung. Dies kann, wie bereits im Telefonat erwähnt, aus organisatorischen Gründen leider etwas dauern. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Ihr Feedback Team der BKK Mobil Oil

12.02.2021 | 20:26
von B. Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BKK hält weiterhin an ihrer Ablehnung fest und beruft sich auf die Aussage das ich nicht vollständig eingeschränkt bin im Haushalt.

20.02.2021 | 13:43

14.03.2021 | 03:55
von B. Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird bearbeitet. ein Mitarbeiter rief mal an um genauere Umstände zu erfragen

19.03.2021 | 21:06

28.03.2021 | 13:15

11.04.2021 | 17:14
von B. Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen (Widerspruch) wird derzeit immer noch von der zuständigen Stelle bearbeitet. Fragt sich nur wie lange noch.

03.05.2021 | 13:56