Durch Höffner Online gelöste Beschwerde. | 87 Views | 23.01.2021 | 16:04 Uhr
geschrieben von F. Murseli

Höffner Online GmbH & Co. KG (Schönefeld)

Defekten und ca. 18 cm. zu kurzen Hocker erhalten

Wir haben am 15.08.20 bei Höffner Waltersdorf eine Sofa und den dazu passenden Hocker vor Ort bestellt.

Ca. 12 Wochen später wurde der Hocker in Folie geliefert. Beim Auspacken stellten wir fest, dass ein Fuß nicht befestigt war und er gebrochen war. Dazu ist in dem Hocker, wo der Fuß befestigt wird, das Holz komplett gerissen, so dass man einen neuen Fuß nirgends mehr befestigen kann. Dazu stellten wir fest, dass der Hocker neben dem Sofa ca. 18 cm. kürzer als das Sofa war. Daraufhin am gleichen Tag haben wir das bei Höffner Telefonisch und per E-Mail reklamiert inkl. Bilder, wo es deutlich zu sehen ist, dass der Hocker defekt und zu kurz ist. Am 10.11.20 wollten Sie wieder die Bilder haben. Also haben wir die wieder per E-Mail an Höffner zugeschickt.
Am 20.11.20 kam E-Mail von Höffner, wo Sie es bestätigen, dass für uns ein neuer Hocker bestellt wurde. Am 07.12.2020 kam E-Mail von Höffner - der Hersteller möchte wieder Bilder von dem defekten Hocker. Wieder neue Bilder wurden an Höffner mit einem Maßband daneben geschickt. Von Höffner wurde es bestätigt, dass die Bilder an Hersteller weiter geleitet werden. Am 12.01.21 schreibet Höffner, dass der Hocker nicht ausgetauscht werden kann, da es sich beim Hocker um ca. angaben handelt auch, wenn der 15 cm. kürzer als das Sofa ist (in der Filiale war aber alles bündig mit dem Sofa) und der Hersteller wäre bereit uns einen neuen Fuß und 20 € Entschädigung zu geben. Wo bitteschön soll ich den neuen Fuß befestigen, wenn darunter alles gerissen ist und was soll ich mit ihrem Geld (20 €), wenn der Hocker Kaputt ist? Als ich dann bei Höffner anrief, sagte die nette Mitarbeiterin am Telefon, dass ich dieses E-Mail und das Angebot nicht wahrnehmen soll, da ein neuer Hocker für uns am 20.11.20 bestellt wurde aber es wegen der derzeitigen Pandemie noch mit der Lieferung dauern kann?

Am 19.01.21 bekomme ich einen Brief von Höffner, wo drauf steht, dass der Hersteller einen neuen Hocker abgelehnt hat, da ein gewisse Maßabweichung im Toleranzbereich liegt. (ca. 18 cm)

Nach meinem Anruf heute, am 23.01.21, bei Höffner blockierte die Mitarbeiterin am Tel. sofort mein Anliegen mit der Aussage, dass es nach Schreiben von 19.01.21 dieser Fall für Höffner sich erledigt hat und damit abgeschlossen wird.

Es ist eine Unverschämtheit, dass man sowas bei so einem großen Unternehmen erleben muss.

Meine Forderung an Höffner Online GmbH & Co. KG: Neuer Hocker.

31.01.2021 | 00:29
von F. Murseli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel Höffner hat mein Anliegen immer noch nicht gelöst

03.02.2021 | 21:30
von F. Murseli gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her habe ich heute eine Email von Höffner erhalten das Sie mir doch noch ein neuen Hocker Liefern.

Hoffentlich bekomme ich dieses mal kein Defekten und 18 cm zu kurzen Hocker. Wobei die schon wieder schreiben das es sich um ca. angaben Handelt also kann der Neue Hocker wieder viel kürzer als die dazu Passende Sofa sein. Mittlerweile ist mir auch das egal Hauptsache der ist nicht defekt. Trotzdem ist es nicht schön wie das alles abgelaufen ist.

Danke an ReclaBox