Durch Service Center Baumeister gelöste Beschwerde. | 746 Views | 09.02.2021 | 17:12 Uhr
geschrieben von Sven Urban

Service Center Baumeister GmbH & Co. KG (Bentwisch / Rostock)

Einfach nur schäbig

Bestell-/Kundennummer: TW902045032875

Einfach nur mieser Kundenservice. Der Kunde wird indirekt als Lügner bezichtigt.

Mein Kaffeevollautomat hatte nach gerade mal drei Wochen Betrieb mit täglich vier Tassen Kaffee oder mal Latte folgende Mängel. Es kam beim ersten einschalten die 1. Tasse Kaffee normal gefüllt raus. Ab der 2. Tasse war schon weniger Kaffee in der Tasse und ab der 4. Tasse war diese nur noch halb voll, Einstellung der Maschine war Kaffeestärke zwei Kaffeemenge 2. also es wurde von Tasse zu Tasse immer weniger Kaffee ausgegeben. Zudem stand dann unter der Maschine auf meiner Ablage eine Pfütze. Das trat wie oben erwähnt nach nur drei Wochen Benutzung schon auf.
Alle diese Mängel habe ich auch in dem Begleitschreiben für den Reparaturservice beigelegt und habe zusätzlich vermerkt, dass ich, falls es zu Streitigkeiten, kommt auch Videos und Fotos von den Mängeln gemacht habe. Dann habe ich zusätzlich vermerkt, dass ich MEINE MASCHINE UND MEINE OVP beim Versenden ZUSÄTZLICH in einer neutralen Umverpackung versenden werde, um den Karton also die OVP nicht beim Transport zu beschädigen (AUCH DIE OVP IST MEIN EIGENTUM WELCHE ICH VOR SCHÄDEN SCHÜTZEN WOLLTE) und ich habe klipp und klar angegeben, dass ich MEINE PRIVATEN UMVERPACKUNG auch wieder zurück haben will, die hat schließlich Geld gekostet. Denn jeder weiß ja wie beim Versand mit Kartons umgegangen wird. Nun ja und wie soll's anders sein? Dem Kundenservice ist Privateigentum des Kunden egal, denn ich habe meine Maschine nur in der OVP zurück bekommen OHNE MEIN EIGENTUM DER PRIVATEN UMVERPACKUNG. Und der Knaller, diese OVP ist nicht mal MEINE EIGENE, die ich hin geschickt hatte (meine hatte nämlich einen speziellen Amazon Aufkleber drauf) sondern eine ganz andere und überall mit Aufklebern beklebt als wäre der Karton schon mal um die Welt gegangen und wie soll's anders sein, auch noch jede Menge beschädigt. Klar bei solch schweren Gerät und dem Umgang beim Versand kein Wunder. Das schon mal der erste Ärger. So, Maschine ausgepackt begutachtet und was stelle ich fest? Das Bedienfeld hat jetzt vier Kratzer. UNGLAUBLICH. Die Maschine war im TIPP TOPP ZUSTAND vor dem Versand KEINERLEI OPTISCHE MÄNGEL, was auch ZUSÄTZLICH im Begleitschreiben vermerkt wurde. War also der nächste Schock. Aber was kümmert das dem Reparaturservice? Ist ja nicht denen Ihr Eigentum. Gut, Servicebericht erstmal gelesen und der nächste Knaller. Der in der Fehlerbeschreibung angegebene Fehler konnte nicht reproduziert werde. Heißt der Kunde hat gelogen obwohl ich dafür extra Videos und Fotos als Beweise habe was denen aber nicht interessiert. Es wurden aber trotzdem ein paar Dichtungen gewechselt obwohl die Maschine erst drei Wochen in Betrieb war, seltsam. Nun ja Testlauf gemacht und noch funktioniert es wie zum Anfang, sind ja auch noch keine drei Wochen rum, heißt ich muss nun erstmal wieder abwarten ob das so bleibt. Noch stimmt die Kaffeemenge nach der 4. Tasse. Aber das hatte ja drei Wochen auch funktioniert. Bleibt also der Sachverhalt mit den Kratzern auf dem Bedienfeld und der falschen OVP, die jetzt beschädigt und beklebt ist (auch die OVP ist MEIN EIGENTUM und man hat auch diese vor Schäden zu schützen und NICHT ZU BEKLEBEN) und MEINER PRIVATEN UMVERPACKUNG welche ebenfalls MEIN EIGENTUM ist.

Ich habe den ganzen Sachverhalt auch schon dem Philips Kundenservice mitgeteilt zwei Mal aber diesem kümmert das auch einen Dreck, denn von dort gibt es auch keinerlei Reaktion. Und was ich vom Reparaturservice jetzt hier als Antwort vermute ist wohl auch klar. Denen wird das auch nicht interessieren und die werden sich mit Sprüchen und Worten aus der Verantwortung ziehen wenn man hier die ganzen Reaktionen vom Reparaturservice anderer Leute liest. Dann werde ich mir allerdings Rechtsbeistand holen, denn der Kunde ist König und es geht hier nicht mal eben nur um eine billige Kaffeemühle sondern um ein richtig teures Gerät. Das muss ich mir als Kunde nicht gefallen lassen.

Meine Forderung an Service Center Baumeister GmbH & Co. KG: Will meine private Umverpackung wieder haben die hat Geld gekostet und auch den ORIGINAL KARTON, denn der jetzige ist nicht von meiner Maschine! Und die Kratzer?

15.02.2021 | 12:57
Firmen-Antwort von: Service Center Baumeister GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrungen mit unserem Service machen mussten.
Wir sind immer sehr bestrebt, einen sehr guten Service zu bieten und es ist nicht unser Anliegen, Sie auf diese Weise zu verärgern. Bei jedem Gerät geben wir unser Bestes, den Fehler sorgfältig zu prüfen und die Ursache zu beheben, sodass Sie lange Freude an Ihrem Produkt haben.
Ja, es ist korrekt, dass Sie uns den Hinweis mitgegeben haben, die Originalverpackung und auch Ihre eigene Umverpackung wieder für den Rückversand zu nutzen. Wir können es natürlich nachvollziehen, dass Sie das Gerät mitsamt seiner Verpackung auf dem Transport bestmöglich schützen wollen. Warum Sie eine völlig andere Verpackung erhalten haben, konnte ich bisher nicht aufklären.
Normalerweise schicken wir die Geräte nur in anderen Verpackungen zurück, wenn die Originalverpackung auf dem Weg zu uns derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass sie für einen Rücktransport nicht mehr sicher ist. Dadurch, dass Sie aber auch eine Extra-Verpackung hatten, müsste ja zumindest die OVP noch intakt gewesen sein. Geben Sie uns etwas Zeit, ich mache mich auf die Suche nach einer neuwertigen OVP und auch einer stabilen Umverpackung für Sie und würde Ihnen beides schnellstmöglich zukommen lassen.
Falls es zu einer weiteren Einsendung kommen sollte, schicken wir Ihnen auch gern eine Leihverpackung, das ist eine stabile Box aus Kunststoff, in welcher das Gerät festgeschnallt wird. Dieser Service ist kostenfrei und gerade bei diesen großen und sensiblen Geräten sehr sinnvoll. Eine Umverpackung ist damit nicht mehr notwendig.

Zum Fehler des Gerätes können wir Ihnen mitteilen, dass wir die Kaffeemenge natürlich laut Ihrer ausführlichen Fehlerbeschreibung geprüft haben. Unser Techniker hat ebenfalls als Nachweis 4 Fotos von einer wiederholten gleichbleibenden Kaffeemenge gemacht, die eine fehlerfreie Funktion des Gerätes in dieser Hinsicht widerspiegeln. Nicht richtig sitzende Dichtungen in der Brühgruppe sind u. a. für eine fehlerhafte Füllmenge sowie auch sporadischem Wasseraustritt verantwortlich. Da die Brühgruppe standardmäßig überprüft wird, wurden auch die Dichtungen erneuert. Wenn es sich wider Erwarten die Füllmenge wieder ändern sollte - geben Sie uns gern bescheid, per Email können Sie sich jederzeit an feedback spider monkey scbaumeister.de wenden.

Bezüglich der Kratzer möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Könnten Sie uns bitte hiervon ein Foto zusenden, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können? Bitte wenden Sie sich für die Zusendung von Fotos unter Angabe Ihrer Reparatur- oder Seriennummer per Email an feedback spider monkey scbaumeister.de, sodass wir ohne Umwege den Vorgang schnell und zufriedenstellend für Sie bearbeiten können.

Wir sind dankbar, dass Sie uns über Recla-Box die Gelegenheit geben, zum Sachverhalt Stellung zu nehmen. Wir nehmen jede Kritik ernst und freuen uns darauf, auch für dieses Problem eine Lösung zu finden. Als Wiedergutmachung werden Sie in den nächsten Tagen ein kleines Präsent erhalten.

Beste Grüße,

Ihr SCB-Team

24.02.2021 | 19:10
von Sven Urban noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wurde das Problem mit der original Verpackung teilweise gelöst da es der Karton von einer schwarzen Maschine ist, der original Karton ist auch mit einer weißen Maschine abgebildet. Meine eigenen Umverpackung habe ich zurück. Noch nicht gelöst ist das mit den Kratzern auf dem Bedienfeld. Die erste Abholung ging schon mal völlig daneben einfach schlecht organisiert und nicht an dem gehalten wie vereinbart. Keinerlei Infos wann ein Zusteller kommt, ich kann nicht jeden Tag zu Hause warten. Bleibt nun abzuwarten wie es weiter geht. Und diese Kleinigkeit der Entschädigung war nich lobenswert. Wasserfilter und Entkalker je 2 mal, Entkalker kostet bei Rossmann 2,95 und Wasserfilter kann ich obwohl bei Philips schon angegeben nicht benutzen (Gesundheitsbedingt zu hoher bestimmter Wert dann im Wasser)

03.03.2021 | 21:19
von Sven Urban noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, Leihbox heute gekommen und jetzt wird erstmal das Gerät verpackt und ein Abholtermin vereinbart für die Reparatur bzw. Austausch vom Bedienfeld. Also abwarten.

18.03.2021 | 12:55
von Sven Urban noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seid über einer Woche ist die Maschine nun schon zum Austausch des Display in der Werkstatt. Wo und was mit der Maschine ist und wie weit der Auftragsstatus ist weiß ich nicht. Auf meine Anfragen wird nicht reagiert. Unglaublich alles. Weiter warten.

15.03.2022 | 12:38
von Sven Urban gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Service Center Baumeister: Fehlende Teile nach Reparatur
Service Center Baumeister: Philips Kaffeevollautomat
Service Center Baumeister: Unfähig und dreist!
Service Center Baumeister: Akkutausch Sony Kopfhörer 141,13 €