Durch VTech Electronics endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 101 Views | 09.02.2021 | 17:43 Uhr
geschrieben von Axel

VTech Electronics Europe GmbH (Filderstadt)

Interaktiver Globus kein Hinweis auf kostenpflichtige Inhalte

Der interaktive Globus von VTech wird unter anderem damit beworben, dass man zusätzliche Inhalte, Spiele etc. downloaden kann.
Dazu muss man einen download-Manager installieren und ein Benutzerkonto anlegen. Hat man das getan dann erfährt man allerdings, dass die Zusatzinhalte pro Thema 7,99 € kosten.

Darauf wird in der Werbung nicht hingewiesen, zumindest habe ich auch nichts Kleingedrucktes gefunden.

Demzufolge ist die Werbung irreführend, eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale. Mein Kind war sehr enttäuscht, dass man doch nicht einfach so Zusatzinhalte laden kann. Bei einem stolzen Preis von fast 100 € absolut unverständlich.

Meine Forderung an VTech Electronics Europe GmbH: Bereitstellung kostenloser Zusatzinhalte für den interaktiven Globus im download-Manager.

16.02.2021 | 19:39
von Axel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.03.2021 | 23:07
von Axel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.03.2021 | 00:23
von Axel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Firma scheinen die Kunden egal zu sein.