Durch SoftwareOnlineKaufen - Software Service 1A gelöste Beschwerde. | 142 Views | 10.02.2021 | 18:46 Uhr
geschrieben von M. Lemiszka

SoftwareOnlineKaufen - Software Service 1A Ltd. & Co. KG (Trier)

Win7 Pro - ungültiger Aktivierungskey

Software lässt sich nicht freischalten.

Nachdem ich feststellen musste, dass Win10 eine einzige Bremse ist, beschloss ich für meine riesige Musiksammlung zum Bearbeiten und Abspielen von Musikdateien Win 7 Pro zu installieren.

Bei der Fa. Software Service 1A Ltd. & Co. KG orderte ich einen Registrierungskey, welchen ich kurz darauf inkl. Downloadlink eben für Win7 Pro erhielt.

Dann lud ich die Software von dem angegebenen Link herunter und installiert Sie. Zunächst konnte ich nicht online gehen und musste daher erst einen passenden LAN-Treiber installieren.

Dann beschloss ich, die Software mit dem mir übermittelten Aktivierungskey freizuschalten, erhielt aber eine Fehlermeldung, das diese Fehlgeschlagen sei (Fehlercode:0x80072f8f).

Ich teilte dies der Fa. mit, zunächst keine Antwort, auch tel. nur Anrufbeantworter ohne Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Nach einigen Tagen ohne Nachricht der Fa. schaltete ich PayPal zwecks Rückerstattung des Kaufbetrages ein - und plötzlich meldete sich die Fa.

"Bitte verwenden Sie unseren Download aus der Auslieferungsmail" - hatte ich, teilte dies auch mit Screenshot mit.

"Welche WinEdition haben Sie installiert? " - klar doch, win7 Pro wie im Download hinterlegt, Screenshot anbei.

"Haben Sie eine aktive Internet Verbindung während der Aktivierung? " - hatte ich, ebenfalls mit Screenshot belegt.

"Bitte schauen Sie sich diesen Artikel für Ihren Fehler an" - Dieser besagte - wenn während des Aktivierungsprozesses das Windows Systemdatum bzw. die Uhrzeit abweicht - war nicht der Fall auch per Sreenshot belegt.

Seither Funkstille, und ich beschloss den Microsoft-Suport zu kontaktieren, mit dem Ergebnis das es sich um eine Volumenlizens, welche ausgeschöpft sei, handelt - ergo Freischaltung nicht möglich! Der Fa. auch dieses mitgeteilt - keine Antwort, ebenso auf mein Verlangen einen anderen gültigen Key zu erhalten, keine Antwort.

Dieses sich einfach nicht mehr zu melden, halte ich für Laternenpfahl ganz unten, also eines seriösen Händlers nicht würdig ist.

Meine Forderung an SoftwareOnlineKaufen - Software Service 1A Ltd. & Co. KG: Neuen gültigen Registrierungskey

15.02.2021 | 18:18
von M. Lemiszka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat Paypal der Rückbuchung zugestimmt, der Kaufpreis wude mir von Paypal (wo das Problem ebenfalls geschildert wurde) zurückerstattet, Belege liegen vor. Macht allerdings die Fa. Software Service 1A nicht sympahtischer, zudem ie jede Stellungnahme verweigert.

15.02.2021 | 18:19