60 Views | 10.02.2021 | 19:13 Uhr
geschrieben von Stefanie Wichary

Kaufland mobil - Telekom Deutschland Multibrand GmbH

Rufnummermitnahme wird nicht umgesetzt

Ich bin mit meinen Prepaid-Tarif zu Kaufland mobil gewechselt.

Ich habe eine Rufnummernmitnahme beantragt. Nur auf Nachfrage meinerseits bekam ich die Auskunft, dass diese erst nach 7 Werktagen erfolgen kann. Man nannte mir besagten Termin, eine vorübergehende Rufnummer erhält man nicht. Da ich demnach gar nicht mehr erreichbar war, blieb mir nur, noch eine weiteren Prepaid-Karte zu kaufen, mit neuer Nummer. Zum genannten Termin wurde meine alte Nummer nicht frei geschalten, ich fragte wiedereinmal beim Kundenservice nach. Eine unfreundliche Mitarbeiterin prüfte nicht meinen Vorgang, sondern entgegnete mir, dass der Vorgang bis 18:30 Uhr dauern könne. Es passierte nichts!

Um 18:35 Uhr erfolgte abermals durch mich eine Statusabfrage beim Kaufland mobil Kundenservice, was denn nun sei. Plötzlich hieß es, es gäbe einen Systemfehler. Nein, man informierte mich nicht von selbst! Man würde mich aber auf dem Laufenden halten. Natürlich. Bis zum Folgetag hörte ich vom Kundenservice: nichts. Ich frage selbstverständlich nach. Jetzt lag plötzlich der Fehler bei meiner (noch völlig ungenutzten) SIM-Karte! Aber man könne das Problem sicherlich auch so beheben. Aha! Ich würde noch am selben Tag eine Antwort zu besagten Problem erhalten. Das war tatsächlich so: "der ursprünglicher Portierungstermin (27.01.21) könne aufgrund eines Fehlers nicht eingehalten werden. Mit dem alten Anbieter wurde als neuer Portierungstermin der 02.02.21 verhandelt."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgend jemand durch absolute Inkompetenz glänzte und richtig Mist gebaut hat, man es mir gegenüber niemals zugeben wird und ich als Kunde im Regen stehen gelassen werde. Mir wurde durch die Blume auch gesagt, dass ich als Privatkunde leider hinten anstehen müsse, Geschäftskunden hätten Vorrang.

Allerdings entsteht mir als lumpigen kleinen Kunden mittlerweile großer Schaden! Ich kann weder auf PayPal, noch auf mein Bankkonto zugreifen, da ich per SMS einen Sicherheitscode erhalten würde bzw. über diese Nummer verifiziert werde. Der Kunde ist nichts wert, das zeigt sich schon dadurch, dass man um jede neue Information betteln muss.

Von Kaufland mobil selbst kommt keine Information.

Meine Forderung an Kaufland mobil - Telekom Deutschland Multibrand GmbH: Portierung der Rufnummer zum ersten genannten Termin