Durch PFALZWERKE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 78 Views | 10.02.2021 | 20:35 Uhr
geschrieben von Frank Würtz

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen)

Stromtarifwechsel - Inflexibilltät

Bestell-/Kundennummer: 2720097782

Habe seit 2 Jahren einen Stromvertrag mit 123energie (Marke der Pfalzwerke AG), dieser wurde automatisch zum 01.01.2021 wieder um ein Jahr verlängert.

Grundsätzlich bin ich zufrieden gewesen. Wollte am 04.01.2021 nur meinen Standardtarif in ein Ökotarif telefonisch wechseln. Dies wurde verneint, dass es nicht möglich sei, selbst zu schlechteren finanziellen Bedingungen könnte ich wechseln.

Somit habe versucht, eine Sonderkündigung per Mail auf Grund der steigenden Umlagen zu erreichen. Diese wurde mir wiederum abgelehnt. Ich könnte frühestens zum 01.01.2022 wechseln.

Jetzt habe ich mich über dieses Inflexibilität von 123energie gewundert, da ich auch meinerseits Alternativen zur Kündigung aufgezeigt habe.

Leider kam kein Angebot von 123energie. Ich möchte hiermit erreichen, dass wir doch noch in den nächsten Monaten ein Tarifwechsel zum Ökotarif hinbekommen.

Letzte Alternative wäre eine Einigung per Schlichtungsstelle oder Anwälten.

Meine Forderung an PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT: Tarifwechsel in ein Ökostrom-Tarif innerhalb der nächsten 3 Monate

11.02.2021 | 09:42
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Völlig unabhängig davon, ob man nun selbst in den Ökotarif wechseln kann oder nicht. Sie waren schlichtweg zu spät, wenn auch nur wenige Tage.

Völlig korrekte Handlung der Stromgesellschaft.

18.02.2021 | 15:22
von Frank Würtz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht einmal eine Reaktion.
Vielen Dank für die Nachfrage und Erinnerung.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Würtz

18.02.2021 | 15:38
von Frank Würtz | Regelverstoß melden
Ich nenne es nur "nicht flexibel", bzw. "nicht kundenfreundlich". Andere Stromgesellschaften bieten einen Tarif-Wechsel innerhalb des Anbieters, gegen Gebühr oder kostenlos, an.

04.03.2021 | 18:16
von Frank Würtz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden