87 Views | 11.02.2021 | 11:40 Uhr
geschrieben von René Wiese

SAFTY Xperts - mediaforwork (Bonn)

Abzockversuche bei Safety Xperts

Es wurde uns am Telefonl kostenloses Infomaterial angeboten, was unsererseits abgelehnt wurde.

Es kam eine Testbroschüre zur Ansicht, mit dem Text:

Sie erhalten diese aktuelle Ausgabe von Sicherheit im Betrieb komplett gratis zum Kennenlernen. Wenn Sie zufrieden sind und die wertvollen Informationen weiter erhalten möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Denn hören wir innerhalb der Testphase von 30 Tagen nichts Gegenteiliges von ihnen, erhalten sie automatisch 34 Ausgaben sowie ein digitales Suchwortverzeichnis pro Halbjahr zum Preis von je 21,50 € (inkl MwSt. und Versandkosten). Den Bezug können sie jederzeit zum Ende eines Bezugsjahres kündigen.

Eine Kündigung nach 18 Tagen wurde nicht akzeptiert, weil auf der Rückseite des Schreibens in einem langen Text ganz klein steht:

Sie haben das recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu Wiederrufen.

Also ganz klar in die Irre geführt!

Des weiteren kommen jeden Monat Rechnungen über 85,-- € bis 120,-- €, ja sogar über 200,-- €. Eine vorzeitige Entlassung aus dem Vertrag ist seitens Safety Xperts nicht möglich!

Wir hoffen nun, das es mit Hilfe des VNR Verlag für Deutsche Wirtschaft eine Lösung gibt!

Ansonsten werden wir diesen Vorfall zur Anzeige bringen und rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an SAFTY Xperts - mediaforwork: Sofortige Entlassung aus dem Vertrag / Abo

24.02.2021 | 11:50
von René Wiese noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden