Durch Ulla Popken - Popken Fashion endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 53 Views | 02.02.2021 | 12:28 Uhr

Ulla Popken - Popken Fashion GmbH (Rastede)

Beworbene aber nicht vorhandene Rabatte

Bestell-/Kundennummer: Habe aufgrund des Problems nichts bestellt!

Am 29.01.2021 erhielt ich den Ulla Popken Katalog, die Ausgabe Februar/2021. In diesem Katalog befand sich auf der vorletzten Seite eine große rote unterlegte Info, dass man bis zum 07.02.2021 satte 30 % NUR auf bereits reduzierte Artikel erhält, und zwar in der Filiale UND Online! Dann wollte ich mir sechs bereits reduzierte SALE Artikel (diese waren im Sale mit völlig unterschiedlichen Prozenten als reduziert angegeben) bestellen; die zusätzlichen 30 % sollten dann angeblich im Warenkorb abgezogen werden. Dies passierte nicht trotz mehrmaliger Versuche. Es wurde lediglich der ganz normale Salepreis aller Artikel OHNE die zusätzlichen 30 % angezeigt und der Betrag, wie viel man im normalen Sale gespart hätte! Es wurde auch kein technischer Fehler angezeigt.

Auf zweifache telefonische Nachfrage wurde mir vom Kundendienst zuerst erklärt, die 30 % würden nur auf bestimmte Top-Deals (wird nirgendwo angegeben?) gewährleistet und ich wurde zu dem entsprechenden Feld "Top-Deals" per Telefon navigiert. Auch das habe ich ausprobiert und es ist schlichtweg unwahr. Auch bei den Top-Deals wurden beim letzten Kaufschritt keine 30 % abgezogen und auch hier wurden die bereits reduzierten Sale-Artikel mit unterschiedlichen Prozenten (auch unter 10 %) angezeigt und keine 30 % im Warenkorb abgezogen. Beim zweiten Anruf wurde dann gesagt, dass die Artikel bereits auf der Onlineseite um 30 % reduziert wären, was ebenfalls nicht stimmt, da auch hier prozentual völlig unterschiedliche Reduzierungen bei den Artikel angegeben werden (unter+über 30 %).

Da fühlt man sich als Fast-Kunde wirklich veralbert, so etwas empfinde ich als unlauteren Wettbewerb, da dem Kunden mit der Werbung einsuggeriert wird, dass er hier noch zusätzliche 30 % auf alle reduzierten Artikel erhält, was absolut nicht der Wahrheit entspricht! Tatsächlich kann man nur mit den aktuell ganz normalen Sale-Preisen bestellen. Nicht mehr und nicht weniger. Daher hat sich eine Bestellung erübrigt.

Wenn man Trustpilot glauben darf, gibt es so ein untransparentes und irreführendes Angebot wohl leider nicht zum ersten Mal. Wenigstens war der Kundendienst erreichbar und sehr freundlich, wenn auch nicht hilfreich. Aber der Kundendienst kann ja auch nichts für so eine Firmen-Politik.

Meine Forderung an Ulla Popken - Popken Fashion GmbH: Keine irreführende Werbung mehr und mehr Transparenz.

09.02.2021 | 18:06
von ReclaBoxler-4813621 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.02.2021 | 02:24
von ReclaBoxler-4813621 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fazit für mich: bei Ulla Popken werde ich nichts bestellen. Es gibt noch viele andere, tolle Online-Shops, mit wesentlich besseren Preisen, transparenten Rabattangeboten und einem besseren Kundenservice.