0 Views | 31.01.2021 | 19:00 Uhr

M-net Telekommunikations GmbH (München)

M-net - falsche Rechnungsstellung und Inkasso

Ich habe im Februar 2016 einen Vertrag mit M-net abgeschlossen und diesen widerrufen

Ungefähr ein Jahr später, ich war zwischenzeitlich umgezogen, habe ich vom Inkasso Unternehmen Paigo eine Zahlungsaufforderung bekommen, die die Anfahrtskosten eines Technikers betrifft. Diese Rechnung wurde am 12.12.17 an mich verschickt, der Termin soll im November 2017 statt gefunden haben. Ich habe jedoch keinesfalls, fast ein Jahr nach Widerrufs des Vertrages, einen Termin mit einem Techniker vereinbart, für einen Internetanschluss, den ich letztendlich ja nicht wollte und für eine Wohnung in der ich nicht mehr gewohnt habe.
Mir wurden in weiteren Schreiben von Paigo mehrere Schriftstücke von M-Net zugeschickt, darunter der Vertrag den ich damals unterschrieben habe und eben die Rechnung aufgrund der Anfahrtskosten. Allerdings steht in in dieser Rechnung eine mir unbekannte Adresse in der ich nie gewohnt habe und nie gemeldet war.
Seit vier Jahren bekomme ich nun in sehr unregelmäßigen Abständen Post von Paigo die auf Zahlung meinerseits bestehen. In einem Telefonat mit M-Net wurde mir gesagt, ich solle mich an Paigo wenden, da die Forderung abgegeben wurde. Diese Woche kam nach Monaten wieder ein Brief von Paigo, in dem ich zur Zahlung aufgefordert werden.

Der Vertrag kam damals zustande, weil ein Mitarbeiter von M-net vor meiner Tür stand und so dumm war, in meine Wohnung zu lassen. Ich habe mich ehrlich sehr bedrängt von Herrn gefühlt. Auch eine sehr fragwürdige Vorgehensweise, gerade von einem Unternehmen der SWM, also von der Stadt München!

Meine Forderung an M-net Telekommunikations GmbH: M-net und Paigo sollen aufhören mich zu belästigen