0 Views | 12.02.2021 | 19:14 Uhr
geschrieben von Helmut Wolter

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

137 Bus blockiert auf der Falkenseer Chausse

Am 02.02.2021 circa um 16:50 Uhr blockierte der Busfahrer der Linie 137 den Falkenseer Damm.

Er stand auf der mittleren und linken Fahrspur. Er bezweckt mit sein Verhalten, dass man nicht an ihm vorbei fahren kann, um weiter vorne vom linken Fahrstreifen auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln.

Als ich auf den linken Fahrstreifen an den Bus vorbei gefahren bin, fuhr der Bus an, um mir die Weiterfahrt und den linken Fahrstreifen zu versperren, sodass ich auf den Mittelstreifen aus weichen musste, um an den Bus vorbei zu kommen. Ich als Linksabbieger und auch andere Pkws wurden nicht nur behindert, sondern dieses ist auch eine Nötigung nach Paragraf 1 der STVO.

An der Endhaltestelle Freudstrasse, wurde der Fahrer von mir circa 17:00 Uhr auf diese Situation angesprochen, er war nicht nur ausfallend, sonder auch beleidigend, so ein Verhalten von solchen Leuten finde ich unerhört. Ich gehe davon aus, dass dies nicht in Interesse der BVGvist. Hat Jetzt jeder Busfahrer sein eigenes Verkehrsrecht?

Meines Erachtens sollte jener Fahrer dringend zu einer Nachschulung.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Stellungnahme