Durch Media Markt E-Commerce gelöste Beschwerde. | 297 Views | 05.02.2021 | 12:12 Uhr

Media Markt E-Commerce GmbH (Ingolstadt)

Defektes Gerät geliefert - kein Vorankommen bei Ersatzlieferung!

Defektes Gerät geliefert - kein Vorankommen bei Ersatzlieferung! Frist zur Nachlieferung wg. Mangel - Man wird nur hingehalten ohne Auskunft!

An 27.01.2021 bestellte/kaufte ich bei Ihnen folgendes Produkt:

Die Ware erhielt ich am 29.01.2021.

Die Ware ist mangelhaft. Folgende Mängel sind aufgetreten:

- Defekter eingebeulter Karton an rechter unterer sowie oberer Kante vermutlich durch Sturz
oder ähnlichem während des Transports
- Stauchung des Karton rechte Hälfte im unteren Bereich der "Front" des Kartons
- gesplittertes Display analog zum o. g. Schaden im Bereich der Front des Karton
- Gerät ist nicht nutzbar!

Fotos des Schadens bereits am 02.02.2021 an E-Mail „kontakt spider monkey mediamarkt.de“ gesandt.

Der Mangel ist Ihnen bereits seit dem 30.01.2021 11:41 Uhr nachweislich bekannt!

Meiner Frist mir bis zum 04.02.2021 10:00 Uhr eine aussagekräftige Information zu einem Termin einer Ersatzlieferung und Abholung des defekten Gerätes mitzuteilen sind Sie nicht nachgekommen.

Ich fordere Sie gemäß §§ 437, 439 BGB auf, mir eine neue, mangelfreie Sache
LG 65UN74007LB LCD TV (Flat, 65 Zoll / 164 cm) UHD 4K, Smart TV, webOS 5.0 (AI ThinQ) ) bis zum 08.02.2021 zu liefern.
Die bereits gelieferte, mangelhafte Ware steht zu Ihrer Verfügung. Ich weise darauf hin, dass etwaig anfallende Transport- oder Wegekosten nach § 439 BGB von Ihnen zu tragen sind. Einen Termin für die Abholung bitte ich vorher mit mir ebenfalls bis zum 08.02.2021 abzustimmen.

Alle Versuche, eine aussagekräftige Information zum aktuellen Bearbeitungsstand und Terminierung der Ersatzlieferung, sind gescheitert! Per Hotline erreicht man nur schwer verständliche Mitarbeiter aufgrund einer sprachlichen Barriere. Verlangt man einen Vorgesetzten oder Teamleiter, ist dies nicht möglich lt. der Mitarbeiter. Besteht man darauf, wird einfach aufgelegt. Ebenso, wenn man hartnäckig bleibt und eine Information erhalten möchte, wird aufgelegt.

In jedem Anruf heisst es "ich leite Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiter. Es ist in Bearbeitung. Bitte haben Sie Geduld." Diese standardisierten Antworten bekommt man auch per Mail. Selbst wenn man darum bittet, von diesen standardisierten Antworten abzusehen. Eine "hilfreiche" Info oder Antwort auf die gestellten Fragen werden ignoriert.

Dabei ist es so einfach: Defekte Ware erhalten --> Schaden gemeldet --> Ersatzlieferung versenden --> 1:1 mit dem defekten Gerät austauschen. Bei der Konkurrenz geht das ganz einfach und schnell.

In der Hotline heißt es ebenfalls täglich: "Die Kollegen melden sich bei Ihnen heute oder Morgen, die Fachabteilung ruft Sie heute noch an, versprochen!" - Leider passiert das natürlich nicht! Also wird man meiner Meinung nach bewußt hingehalten. Eine absolute Frechheit.

Hier ein Nachweis, wie oft ich vergebens anrufen musste und nach wie vor keine aussagekräftige Information erhalten habe, wann ein Ersatz geliefert wird aufgrund meines Nacherfüllungsbegehrens:

30.01.21 11:27
01.02.21 09:23
02.02.21 12:30
03.02.21 11:28
03.02.21 11:41
03.02.21 11:48
04.02.21 10:01
04.02.21 10:19

Ebenfalls diverse E-Mails sind vorhanden.

Liest man die Bewertungen zum Unternehmen oder Rezensionen oder anderen Reklamationsseiten sieht man, dass es Alltag ist und man defintiv kein Einzelfall ist. Kunden berichten von massenhaft von dieser Vorgehensweise und auch bezahlter Ware, die nicht geliefert wird und die Kunden nur hingehalten werden.

Des weiteren ist es eine Frechheit mir eine Widerrufsbestätigung per Mail zu senden, obwohl ich gar keinen Widerruf meiner Bestellung getätigt habe! Im Gegenteil, ich bestehe auf eine Nachlieferung wg. Mangel!

Ich fordere Sie gemäß §§ 437, 439 BGB auf, mir eine neue, mangelfreie Sache

Sollten Sie meinem Nacherfüllungsbegehren nicht binnen der genannten Frist nachkommen, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Meine Forderung an Media Markt E-Commerce GmbH: Sofortige Ersatzlieferung wegen Mangel und Abholung des defekten Geräts

12.02.2021 | 13:02
von ReclaBoxler-3435341 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato keine Klärung und Antworten. Der Sachverhalt wurde meinem Rechtsanwalt übergeben.

20.02.2021 | 09:17
von ReclaBoxler-3435341 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fernseher wurde bis dato immer noch nicht getauscht! Man ist seitens MediaMarkt bemüht diesen bis zu einer gesetzten Frist zu tauschen. Der Sachverhalt ist weiterhin bei einen Rechtsanwalt.

06.03.2021 | 08:32
von ReclaBoxler-3435341 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einsatz von Rechtsanwalt sowie Presse und nach über einem Monat wurde der Fernseher getauscht.