0 Views | 15.02.2021 | 19:08 Uhr
geschrieben von Daniel Roth

Consors Finanz BNP Paribas (München)

Consors Finanz ignoriert jeglichen Kontakt

Bestell-/Kundennummer: 44425312009100

Consors Finanz reagiert seit Jahren nicht oder man bekommt nur Falschinformationen, automatische Antworten und sogar Lügen. Anliegen über Kontoinformation wird komplett ignoriert

Ich habe damals vor einigen Jahren einen Laptop online auf Raten gekauft.

Das war noch bei der Commerz Finanz. Ich bekam eine Kreditkarte mit 3.000 Euro Kreditrahmen. Diese Karte habe ich auch genutzt.

Nach Übernahme (Consors Finanz) wurde diese Karte dann gesperrt und mein Online Login ebenso gesperrt, arum auch immer. Meine Raten habe ich jeden Monat immer pünktlich per automatische Abbuchung bezahlt. Selbst zu dieser Zeit bekam ich nur computergenerierte Antworten auf meine Anfragen. War mir irgendwann egal, die monatlichen Raten wurden ja eingezogen. Jeden Monat 66 Euro.

Nach einiger Zeit dachte ich, dass die Kreditkarte doch schon abbezahlt sein müsste. Da ich aber bis heute kein Kontostand einsehen kann, fing ich an, erneut den Kontakt zu suchen. Nichts kam zurück. Mehrere E-Mails und online Formular Anfragen wurden ignoriert. Manchmal bekam ich eine computergenierte Antwort, die null mit meinem Anliegen zu tun hatte.

Das geht jetzt schon jahrelang so. Ich bin überzeugt, dass die Karte abbezahlt ist und ich mittlerweile ein recht hohes Guthaben vorweise. Ich würde es einfach nur gerne herausfinden, das ist alles. Mein komplettes Anliegen liegt darin, mein Kontostand einzusehen. Und wenn da eine Bank einfach nicht drauf reagiert, kann meiner Meinung was faul sein.

Einmal bekam ich plötzlich Antwort, dass ich einen neuen Online-Zugang beantragen kann, dies würde 2,50 € kosten. Ich wollte auf die E-Mail antworten, ging nicht, musste neu übers Formular gemacht werden. Wieder mal habe ich einen neuen Login angefordert. Wieder nichts. Nach einer Weile wieder probiert, diesmal kam eine Antwort, dass angeblich mein Login-Brief verschickt wurde. Dieser kam natürlich nie an. Ich versuchte es weiter und weiter. Ich habe auch schon eine Beschwerde an einen Ombudsmann geschrieben. Auch da kam bisher keine Antwort.

Heute nun ein weiteres Highlight. Ich bekam postalisch einen Brief mit einer Entschuldigung, dass ich am Telefon eine zu lange Wartezeit hatte und versucht wurde, mich zurück zu rufen. Erstens habe ich nie dort angerufen und zweitens hat mich auch keiner versucht anzurufen. Das ist mittlerweile Schikane. Ich weiß nicht mehr weiter. Den letzten Bankeinzug habe ich nun zurückgerufen.

Es kann doch nicht sein, dass man als Bank nicht in der Lage ist, eine anständige Kundenbetreuung zu bieten, geschweige denn überhaupt eine Antwort auf das Anliegen bekommt.

Meine Forderung an Consors Finanz BNP Paribas: Neue Login-Daten und Information über Kontostand

Consors Finanz BNP Paribas: Wo ist mein Geld?
Consors Finanz BNP Paribas: Reklamation wegen Kontoumsätze