42 Views | 17.02.2021 | 11:10 Uhr
geschrieben von Markus Görlich

Höffner Online GmbH & Co. KG (Schönefeld)

Extremer Lieferverzug

Ich habe mir am 29.10.2020 im Höffner Dresden ein Polsterbett angeschaut und auch ein Kundengespräch mit einem Verkäufer geführt bei dem mir die kurze Lieferzeit von fünf Wochen angepriesen wurde.

Daraufhin bin ich nach Hause nochmal alles genau ausgemessen und am 30.10.2020 online bestellt wo auch die Lieferzeit mit fünf Wochen angegeben war. Kaufvertrag bekommen auf dem die 49KW 2020 als Liefertermin angegeben war und sogleich bezahlt. Soweit alles gut.
Für die letzte Woche vor der geplanten Lieferung ein provisorisches Luftbett rein und voller froher Erwartung des neuen Bettes. Am Mittwoch der 49KW dann die E-Mail Lieferung verschoben auf die 51KW 2020! Klasse aber damit hätte ich noch leben können kann ja immer mal zu Verzögerungen kommen. Also die zwei Wochen abgewartet. In der 51 KW wieder E-mail Lieferung verschoben auf 2 KW 2021! Ich habe also beim Kundenservice angerufen, die nette Dame sagte mir gleich, dass die 2KW 2021 schon nicht mehr aktuell ist und das Bett voraussichtlich in der 4 KW 2021 kommen soll und dass Höffner gar nichts dafür kann sondern die "bösen" Hersteller einfach nicht pünktlich liefern. Außerdem sagte sie mir, dass sie mir da nicht mehr sagen kann und Rabatte, Wertgutscheine oder sonstige Zusagen um den Kunden zu besänftigen sie nicht machen könne. Also frustriert weiterwarten. Dann in der 3KW 2021 die E-Mail, dass das Bett in den nächsten Tagen bei Höffner eintreffen soll und dass ich online ein Termin für die Lieferung ausmachen soll.
Ich habe sofort auf Termin ausgemacht und der früheste Liefertermin war erst der 9.2.2021 (7KW). Wenn es jetzt zu der Lieferung kommen sollte habe ich 19 WOCHEN auf mein Bett gewartet statt der angepriesenen fünf Wochen. Echt eine super Leistung von HÖFFNER. Damit habe ich jetzt 10 Wochen auf einem Luftbett verbracht, mein Rücken dankt es mir. Ich bin zutiefst enttäuscht von so einer großen Firma wie HÖFFNER so veralbert zu werden ohne irgendwelche Angebote zu bekommen um mich zu besänftigen!

Meine Forderung an Höffner Online GmbH & Co. KG: Irgendein Entgegenkommen (Rabatt oder Wertgutschein).

24.02.2021 | 12:14

10.03.2021 | 16:21