372 Views | 17.02.2021 | 11:14 Uhr
geschrieben von Tanja Dreßel

Der Beck GmbH (91058 Erlangen-Tennenlohe)

Wenn der Kunde nicht mehr kommt, ist die Verkäuferin arbeitslos

Ich war gerade bei der Filiale Der Beck in der Nürnberger Straße in 90571 Schwaig bei Nürnberg.

Als ich vor der Ladentüre stand, habe ich erst bemerkt, dass ich keine Maske eingesteckt habe (habe volle Verständnis, dass Sie mich da nicht rein gelassen hat) aber die Art und Weise wie man mit Kunden umgeht, sollte man in der Freundlichkeitsschulung gelernt haben! Ich war selbst einmal in der Branche und war mit Leib und Seele- Verkäuferin (geht leider nicht mehr da ich nur noch 4std stehen kann). Ich fragte die Verkäuferin (Blonder Pferdeschwanz) ob Sie mir bitte nicht ein Fladenbrot herauslangen könnte, ich habe meine Maske vergessen.

Da bekam ich als Antwort: Ich kann ja sehr gerne reinkommen, aber mit Maske? Ich habe keine dabei ich habe sie vergessen, ob Sie nicht so freundlich wäre Sie mir das Fladenbrot heraus zulangen-Bitte? - Da flascht Sie mich an, in einem Ton- Nein das macht Sie nicht!

Dann sagte ich: Schade, dann habe ich wohl Pech gehabt.:-(. Dann antwortete die Damen nochmals - JA DANN HABE ICH HALT PECH GEHABT!

UND DAS IST DER SPRINGENDEN PUNKT! Wenn man eine anständige Erziehung genossen hat, macht man sowas auch nicht - der Laden war nicht voll 1 Kundin stand drin. Auch diese Kundin hat mit entsetzten Augen reagiert! Sie hat dann mein Brot eingekauft, ich habe der Dame dann meine restlichen 2 € geschenkt, die eigentlich für die Verkäuferin als Trinkgeld gehört hätten.

Wenn Ihre Damen keine Lust haben, Sonntags zu arbeiten, dann sollen Sie zuhause bleiben! Aber sowas ist mir noch nie passiert, in keiner Ihrer Filialen! Da werde ich mir für Sonntags eben eine andere Bäckerei suchen müssen.

Meine Forderung an Der Beck GmbH: Eine Freundlichkeitsschulung für diese Dame wäre Sinnvoll.

17.02.2021 | 20:23
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Der letzte Absatz ist mal wieder typisch deutsch und vollkommen unnötig. Leider wird er immer dann abgewandt wenn man nicht das bekommt was man möchte obwohl der Fehler bei einem selbst liegt. Schade, eigentlich sollte man sich selbst Fehler eingestehen können.

02.06.2021 | 17:33
von Tanja Dück | Regelverstoß melden
Sehe ich genauso und die 2 Euro Trinkgeld für eine Bäckereifachverkäuferin sind auch eher unrealistisch.

03.06.2021 | 05:26
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Tja, so ist das. Man hats selber versemmelt (das Wortspiel passt hier gut), aber es wird sich doch jemand finden den man die Schuld aufs Auge drücken kann.
Dazu noch 2 Euro Trinkgeld die der Verkäuferin angeblich entgangen sind.
Noch dicker auftragen bei einer Beschwerde, ist das noch möglich?