0 Views | 17.02.2021 | 11:45 Uhr
geschrieben von Sabrina Böhm

seat24.de (HELSINKI)

Flüge wg. Covid storniert, Gutschein eingelöst, Buchung gelöscht

Bestell-/Kundennummer: L0VTO5

Flüge in die Dominikanische Republik wurden im Mai 2020 wegen Corona storniert. Wir erhielten einen Reisegutschein. Den haben wir im August 2020 für Abflug Mai 2020 eingelöst. Dachten wir zumindest.

Als alle Flüge 2020 storniert wurden erhielten wir für unsere 2500 Euro teuren Flüge einen Gutschein.

Den haben wir im August 2020 eingelöst und Flüge für Mai 2021 gebucht. Da ich mich vor einigen Wochen nochmal über Gepäckbestimmungen und die Flugzeiten informieren wollte, könnte ich mit unserer neu ausgestellten Buchungsnummer online nicht einloggen. Bei meinem Anruf bei seat24 kam heraus, dass die Flüge durch einen Mitarbeiter oder ein technisches Problem (die Aussagen der Mitarbeiter im Telefonsupport sind unterschiedlich) einfach storniert wurden. Wir wurden weder informiert noch erhielten wir unser Geld, noch einen neuen Gutschein. Die Flüge finden wie geplant statt, es gibt also auch keinen Covid 19 bedingten Grund. Seit vier Wochen befinden wir uns in einer Odyssee aus anrufen, verbunden werden und den Aussagen, dass wir zurückgerufen werden und sich jemand darum kümmert. Niemand der Mitarbeiter fühlt sich zuständig uns neu einzutauchen oder uns zu helfen, obwohl alle der Mitarbeiter gesehen haben, dass der Gutschein ordnungsgemäß eingelöst wurde und es sich offensichtlich um einen Fehler handelt. Ein Mitarbeiter speiste uns mit der Aussage ab, er könne schon neu buchen, aber dann müssten wir nochmal bezahlen. Noch nie kam der versprochene Rückruf.
Wir werden teilweise zu englischsprachigen Mitarbeitern verbunden, die einfach auflegen, wenn sie merken, dass der Fehler bei seat24 liegt. Die Emailadresse für Reklamation schickt lediglich eine automatische Antwort. Die Firma seat24 hat uns um unser Geld und unsere Flugtickets betrogen. Der Kundenservice ist freundlich aber untätig.

Meine Forderung an seat24.de: Die ordnungsgemäße Neubuchung unserer Flüge oder ein gleichwertiger neuer Gutschein.