Startseite > Medien > Fachverlage > FID Verlag > gelöste Beschwerde-Nr.: 222850
geschrieben von B M Nalep

FID Verlag GmbH (Bonn)

Teure Papierflut vom Adressverkäufer FID

Bestell-/Kundennummer: 84-680982-78 oder 84-703882-44

Angeklickt war als Probe eine Zeitschrift mit Inhalt und es kam nur eine unökologische Werbeflut aus viel Papier und Verpackung zu überteuerten Wucherpreisen, schlechter Telefonberatung und im Würgegriff.

Erhalten habe ich bisher Informationsmüll und eine Werbeflut als kostenpflichtiges Abo für ein Jahr! und zwei verschiedene Kundennummern.

Der Versuch das mit fünf Anrufen zu klären war schwierig, denn die Telefonmitarbeiter hatten die bereits verschickte Kündigung gar nicht in ihren Unterlagen. Dann bekam ich eine zweite Kündigungsbestätigung mit dem lapidaren Zusatz "wenn ich sie nicht mehr finde", weitere Rechnungen und Drohungen seitens FID Verlag und weiter viel unerwünschte Werbung.

Als Lehrgeld für meine Fehler habe ich bereits eine Rechnung bezahlt. Das war bereits mehr als es wert ist.

Vor dem Probeabo hatte ich keine Werbung im Briefkasten! Ich achte sehr genau darauf wer wie meine Adresse verwendet. Dann hatte ich täglich mindestens ein Brief von Readers Digest oder SKL etc.

Dann wäre da noch maxLQ, gleiche Adresse wie der FID Verlag. Von MaxLQ bekam ich auch Werbung oder war das eine kostenpflichtige Zeitschrift? Ein Unterschied ist inhaltlich nicht zu erkennen.

Für mich war nicht mehr ersichtlich wer jetzt warum Geld von mir will.

Der Bitte diesen Adressverkauf Rückgängig zu machen ist nur teilweise ein Erfolg zu verzeichnen.

Der Kündigung folgte Mahnungen und jetzt ein Inkassobüro. Ich bin nicht bereit, für diese unsinnige, Informationsflut einen weiteren Euro zu bezahlen. Ich bitte darum die letzten Werbungen sofort zu stoppen und die Rechnungen zu stornieren.

Aber: Ich habe Angst, dass ein Email FID zu weiterer unerwünschter Werbeflut in meinem Emailpostfach kommt. Zahle ich nun den FID Verlag oder maxLQ?

Da geht es doch nicht mehr um mein Problem sondern nur darum mich aus zu nehmen. Ich werde nicht aufgeben.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Adresslöschung, Rechnungsstornierung sofort.

23.02.2021 | 11:47
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

uns erreichgt Ihre Beschwerde via ReclaBox. Unter der Kundennummer 84-680982-78 haben Sie bei uns die Publikation "Natur & Gesundheit" am 20.02.2020 im Internet bestellt. Bei der Eingabe Ihrer Bestelldaten wurden Sie über alle Konditionen klar und deutlich informiert. Leider haben Sie für diese Publikation die kostenlose Testzeit verstreichen lassen. Deshalb wurde die Belieferung kostenpflichtig. Am 04.01.2021 haben wir auf Ihren Wunsch hin die Kündigung eingetragen und Ihnen bestätigt.

Unter der Kundennummer 84-703882-44 haben Sie die Bestellung von "Heilen mit Homöopathie und Heilpflanzen" ebenfalls aufgegeben. Zu dieser Bestellung liegt ein von Ihnen ausgefüllter und unterschriebener Bestellschein vor. Auch hier sind alle unsere Konditionen klar und deutlich angegeben. Die kostenlose Testzeit wurde überschritten, die weitere Belieferung der Publikationen wurde kostenpflichtig.

Leider haben Sie auch nicht auf unsere zahlreichen Mahnungen reagiert, sodass wir Sie darüber informierten, dass wir die Einziehung unserer Gebühren durch ein Inkassoinstitut übernehmen lassen.

Setzen Sie sich bitte dem den Inkassoinstitut in Verbindung.

15.03.2021 | 16:08
von B M Nalep noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekomme weiterhin (unter der besonders formulierten Adresse, daher kann es nur durch diesen Verlag, der meine Adresse weiter verkauft hat ausgelöst worden sein) Werbung. Ich habe 5 mal telefonisch, 2mal schriftlich darum gebeten diesen Adressverkauf rückgängig zu machen.
2. Ich habe garantiert nicht die zweite Testzeit verstreichen lassen, sondern Kündigungen geschrieben. Abgesehen davon habe ich die Zeitschrift nicht erhalten!
3. habe ich mehrfach versucht das Durcheinander in diesem Verlag zu klären. Die Damen am Telefon haben es aber nicht lösen können.
mit freundlichen Grüßen

27.03.2021 | 19:11

29.04.2021 | 22:09

26.05.2021 | 08:35
von B M Nalep gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich vermutete hat der FID Verlag und auch das Inkasso Unternehmen aus "Kulanzgründen" alles storniert. Tip an andere: Aussitzen! Diese Methode des Kundenfangs ist nicht in Ordnung und der Verlag wartet nur ob er die Kunden zum zahlen bewegen kann. Finger weg vom FID Verlag! Vielen Dank an Reclabox