536 Views | 22.02.2021 | 21:16 Uhr
geschrieben von Daniela Sura

Sofa Dreams (Berlin)

Aus dem „Dream“ ist ein Alptraum geworden

Die Lieferfrist war angegeben mit sechs bis acht Wochen. Es wurden ca. 12 Wochen.

Eine Information hielt man, trotz telefonischer Nachfrage, nicht für erforderlich.

Auf der Internetseite von Sofadreams heißt es: "Gegen einen Aufpreis bieten wir die Lieferung "frei Verwendungsstelle" an. Ihr Sofa wird dann im 2-Mann-Handling bis in Ihr Wohnzimmer transportiert". Davon hatte die Spedition noch nie etwas gehört! Ergo - kam der Fahrer allein!

Aus dem Lieferzeitraum 19.00 bis 21.00 wurde 22.30 Uhr! Toll - mein Kumpel, den ich zum Tragen organisiert hatte, war sehr begeistert. Also zu dritt 170 kg in die zweite Etage schleppen und das bis 23 Uhr.
Eine Verständigung mit dem Fahrer war auch nur mit Händen und Füßen möglich. Weil - ich spreche kein polnisch! Und der Fahrer weder deutsch noch englisch!
Leider war die Couch beschädigt, es war ein Schnitt im oberen Sichtbereich der Lehne, und die LED Beleuchtung in der Lehne war ebenfalls defekt. Auch eine Mitnahme des Verpackungsmüll, eingepackt war die Couch übrigens hervorragend, wurde abgelehnt. Halb eins in der Nacht hatte ich aber dann auch keine Lust mehr auf Diskussionen.

Also Reklamation habe ich geschrieben, Fotos geschickt. Nach über einer Woche wurde ich dann gefragt, ob ich den Schnitt nicht mit einem Lackstift ausbessern könne und dafür eine Erstattung erhalte (80 Euro)!
Wahnsinns Vorschlag. Also abgelehnt! Und wieder warten - 10 Wochen! Die neue Lehne kam - vereinbart war ab 17 Uhr - mittags halb eins. Also meine fünf Kursteilnehmer eineinhalb Stunden in die Pause geschickt. Und das alles für umsonst! Die Beleuchtung war wieder defekt, was auch auf dem Lieferschein vermerkt wurde. Man bat mich, den Lieferschein zu senden - wurde sofort erledigt! Reichte aber nicht als Beweis. Man wollte ein Video, auf welchem ich den Stecker in die Steckdose stecke und zeige, dass kein Licht brennt - Wahnsinns Vorschlag wieder!
Jetzt warte ich seit vier Wochen auf eine Info, wie es weiter geht.

Was die qualitative Verarbeitung angeht, bin ich auch ziemlich enttäuscht. Weit entfernt von dem, was die Seite verspricht.

Ich kann nur sagen - nie wieder SofaDraems.

Meine Forderung an Sofa Dreams: Am liebsten - zurückgeben und Geld erstattet bekommen.