240 Views | 25.02.2021 | 20:13 Uhr
geschrieben von Yasemin Sahin

LMX Touristik GmbH (Leipzig)

Hotel nicht zur Gästebewirtung geöffnet, trotzdem verkauft

Bestell-/Kundennummer: Buchungs-Nr. 2370361

Hotelbuchung Vega Green Apart Alanya, Türkei Datum: 02.08.2020 - 08.08.2020.

Wir haben am 24.07.2020 über das Reisebüro TravelCare - Hohenzollernstr. 156 - 80797 München eine Hotelbuchung vorgenommen.

Der Betrag betrug 238,00 Euro den wir am 26.07.2020 an LMX-Touristik überwiesen haben. Daraufhin erhielten wir am 28.07.2020, per Mail, unsere Reiseunterlagen/Voucher/Hotelgutschein No. 2370361 zugesendet. Am 02.08.2020 um 14.00 Uhr im Hotel Vega Green Apart Alanya angekommen stellten wir zu unserem Erschrecken fest, dass das Hotel geschlossen war. Der Sicherheitsmann vor Ort hat uns dies auch bestätigt. Da es leider ein Sonntag war und wir leider telefonisch keinen erreichen konnten, haben wir noch vor dem Hotel, verärgert, eine E-Mail an die LMX Touristik und eine an das Reisebüro TravelCare geschrieben, moniert. Leider mussten wir uns eigenständig um ein anderes Hotel bemühen. Erst am 06.08.2020, vier Tage später, kam seitens LMX-Touristik ein Mail mit der Aussage: nach Rücksprache mit dem Hotellieferanten ist das gebuchte Hotel tatsächlich geschlossen. Ein Alternative wurde uns das Ark Suite Hotel genannt und das lächerlichste war noch der Satz: Wo befinden sich die Gäste aktuell? Dies zwei Tage vor dem Auschecken! In München habe ich mehrere Mail´s an LMX-Touristik sowie an das Reisebüro geschrieben, leider werden wir ignoriert. LMX-Touristik zahlt den Betrag nicht zurück. Das Reisebüro verweist uns immer wieder an den Reiseveranstalter LMX-Touristik.

Meine Forderung an LMX Touristik GmbH: Erstattung 100% der Hotelpreises in Höhe von 238,00 Euro.

26.02.2021 | 09:41
von R. Ha. | Regelverstoß melden
In der Tat, ihr Ansprechpartner und zugleich Schuldner ist der Reiseveranstalter. An Ihrer Stelle würde ich ein Einschreiben/Rückschein an LMX senden mit einer angemessenen Frist zur Rückzahlung, und nochmaliger Schilderung des Vorfalls, auch auf die bereits fruchtlosen E-Mails hinweisen. Sollte dies auch vergeblich sein, Mahnbescheid beantragen (geht auch online und ist finanziell im Rahmen). Sollte sich dann auch nichts tun, bzw. LMX dem Mahnbescheid fristgerecht widersprechen, sofort zu einem Anwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt Reiserecht.
Viel Glück!

05.03.2021 | 06:29
von Yasemin Sahin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit hatte ich das Reisebüro erneut angeschrieben. Das Reisebüro hat dieses lächerliche Schreiben zurück erhalten:

vielen Dank für die Rückfrage hinsichtlich des Bearbeitungsstandes der Beanstandung unserer gemeinsamen Kunden.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass sich die Reklamation noch in Bearbeitung befindet.

Das Anliegen unterziehen wir einer sorgfältigen Prüfung mit unseren Vertragspartnern. Aktuell haben wir leider noch nicht alle entscheidungsrelevanten Fakten vorliegen. Beanstandungen werden generell nach Stellungnahme des jeweiligen Vertragspartners bzw. sodann nach Eingang sortiert beantwortet.

Wir bitten daher, auch unter Berücksichtigung der Gleichbehandlung aller Reisenden, um noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

Frau D. Aktürk
- Quality & Feedback Management -
___________________________________________________________________________
LMX Reiseservice GmbH
Walter-Köhn-Str. 4D
D-04356 Leipzig

Es ist so einem Reiseveranstalter, in seiner Größenordnung, nicht möglich nach sieben Monaten, eine Klärung zu schaffen. Sehr peinlich.

05.03.2021 | 11:38
von R. Ha. | Regelverstoß melden
In der Tat lächerlich dieses Schreiben und eine Frechheit dazu.
Die wollen halt nur das Geld solange wie möglich im Haus halten.
Beantragen Sie einen Mahnbescheid, dies geht auch mit geringen Kosten online.
Das hilft denen garantiert in die Puschen!

19.03.2021 | 08:47
von Yasemin Sahin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen! Nach dem Schreiben habe ich leider nichts mehr vom Reiseveranstalter gehört. Somit ist die Sache nicht gelöst. Es ist sehr zum bedauern, daß ein Reiseveranstalter in dieser Größe, nicht fähig ist innerhalb von neun Monaten das ganze zu klären.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
Sahin

10.05.2021 | 09:35
Hallo Zusammen,
am 06.05.2021 ging bei mir dieses Mail von der LMX Touristik ein.

hiermit möchten wir auf Ihr Schreiben, welches Sie uns hinsichtlich der oben genannten Reise zusandten, zurückkommen. Wir bedauern sehr, dass im Urlaub unserer gemeinsamen Kunden nicht alle Punkte zu deren Zufriedenheit waren.

Nach Rücksprache mit unserer örtlichen Agentur, sind wir bereit unseren Kunden, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, für die abweichende Hotelleistung, den Hotelpreis von 198,00 EUR, zukommen lassen.

Für die Überweisung bitten wir Sie uns die Angaben der Bankverbindung unserer Kunden (Name der Bank, IBAN Nummer, BIC Code und Kontoinhaber) uns mitzuteilen.

Auch wenn wir dieses Mal Ihre Erwartungen unserer Kunden nicht vollständig erfüllen konnten, hoffen wir dennoch, Sie bald wieder einmal als Reisegäste von LMX begrüßen zu dürfen.

Zitierten Text ausblenden

Mit freundlichen Grüßen,