Durch Flaconi endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 71 Views | 15.02.2021 | 09:14 Uhr
geschrieben von Torsten Haid

Flaconi GmbH (Berlin)

Flaconi verspricht eine Nachlieferung und liefert nicht

Nach dem Flaconi einen Nachforschungsauftrag einleitete und ich den Fall genauer wie folgt beschrieben habe: Der Hermesfahrer klingelte und ich gehe zu Tür, der Fahrer ist schon weg und das Paket liegt auch nicht am Ablageort.

Ich konnte die Tür nicht so schnell öffnen, da ich mich im zweiten Stock befand. Nachdem ich nach vorne zur Straße ging, sah ich den Zusteller in den Transporter einsteigen und wegfahren. Mein Rufen hatte er nicht mehr vernommen.

Dann meldete ich mich bei Hermes, dort ist das Paket noch nicht auf, zugestellt, und in der Sendungsverfolgung auch nicht. Man verspricht mir am nächsten Tag zu helfen.
Rufe nächsten Tag bei Hermes an und man kann mir nicht mehr helfen.
Der Fahrer wird nicht mal befragt.
Ich habe noch gleich die Nachbarn befragt, aber keiner hatte das Paket.
Das Paket sollte vor ein Reihenhaus abgelegt werden, was sich in einer 70 m langen Fußgegenwegsackgasse befindet. Mein Haus ist auch noch drei Meter nach hinten versetzt, was die Einsicht von der Straße und den Nachbarn noch erschwert.
Auch glaube ich nicht, dass meine Nachbarn (Alter 60-85) es in der kurzen Zeit, es hätten entwenden können.

Darauf versprach mir Flaconi per E-Mail am 06.12.2020 eine Nachlieferung.

Mein zweimaliges telefonisches Nachfragen verlief erfolglos, da man sich kümmern wollte und sich nicht zurückmeldete.

Ich habe es nochmal per E-Mail probiert und bekomme dann am 25.01 die Antwort, dass ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich meine Sendung nicht erhalten habe. In einem solchen Fall liegt die Haftung, im Falle eines Verlustes, grundsätzlich bei mir selbst.

Ist schon dreist wie Flaconi seine Kunden behandelt.

Meine Forderung an Flaconi GmbH: Erstattung oder Nachlieferung.

26.02.2021 | 08:46
von Torsten Haid noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nichts von Flaconi gehört

16.03.2021 | 08:38
von Torsten Haid endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst