Durch Packlink Shipping S.L endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 59 Views | 24.02.2021 | 13:11 Uhr
geschrieben von Lidia Hainthaler

Packlink Shipping S.L (Madrid)

Ohne zus. Transportversicherung keine Haftung für Schäden

Schadensansprüche für Beschädigungen oder Verlust nur nach zusätzlicher Transportversicherung möglich obwohl die meisten Paketdienste laut AGB´s bis zu einem gewissen Betrag auch ohne Transportversicherung haften.

Da wir als Firma auf der Suchen nach einem neuen Versand-Vergleichs-Partner waren, haben wir Ende Dezember das erste Mal mit Packlink verschiedene Paketdienstanbieter verglichen und mit einem uns passenden Paketdienst verschickt.

Die Vergleichsplattform ist einfach aufgebaut und sehr überschaubar, auch die Abholung und Auslieferung der ersten Sendung hat einwandfrei geklappt. Wir waren guter Dinge, dass wir den richtigen Partner gefunden haben und die Partnerschaft weiterhin bestehen wird.

Doch leider werden wir wohl hiermit Abstand von Packlink nehmen und auf die Zusammenarbeit verzichten.

Nach der ersten Reklamation zum Transportschaden durch GLS-Zusteller wurde uns von Packlink klar gemacht, dass man für jedes versandte Paket eine Transportversicherung zusätzlich zum bereits hohen Versandpreis abschließen muss. Obwohl in den AGB´s für Geschäftskunden von GLS unter dem Punkt Haftung benannt ist, dass für den Schaden durch den Verlust oder Beschädigung von Paketen bis zu einem gewissen Betrag gehaftet wird auch ohne eine zusätzliche Transportversicherung. Packlink muss doch einen Vertrag mit GLS haben, in dem die Schadenshaftung benannt ist.
Würde uns nicht wundern, wenn unsere eingereichte Schadensmeldung, bei Packlink eins zu eins, samt aller Belege und Bilder, von Packlink an GLS eingereicht wird und die erfolgte Schadensregulierung einfach eingeheimst wird.

Meine Forderung an Packlink Shipping S.L: Ausarbeitung der Haftungsbedingungen auch ohne zusätzlicher Transportversicherung.

03.03.2021 | 20:58
von Lidia Hainthaler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.03.2021 | 22:25
von Lidia Hainthaler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder PackLink
Jetzt wurden uns für das zweite Paket weitere 113€ in Rechnung gestellt, weil angeblich die Höhe des pakets um 1 cm mehr war als von uns angegeben.