Durch ECCO Schuhe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 143 Views | 25.02.2021 | 22:02 Uhr
geschrieben von Barbara M. Schaaf

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Ecco GoretexSchuhe, Sohlen lösen sich auf

Bestell-/Kundennummer: Art. 278 006 00013 35 lt Etikett

Vom Kauf meiner ersten und wohl auch einzigen Schuhe der Marke ECCO bin ich mehr als enttäuscht - warum: nachdem es in Bonn Anfang Febr. 2021 nach einigen Jahren wieder mal ein paar vereinzelte Tage echten Winters gab - und das kommt hier eher selten vor, wollte ich meine extra für diesen Zweck gekauften Goretex-Winterschuhe von ECCO nutzen.

Aufbewahrt wurden sie unter völlig "normalen" Umständen im Karton bzw. im Schuhschrank innerhalb der Wohnung. Nach einigen Schritten noch in der Wohnung fielen mir kleinere schwarze Teilchen auf dem Fußboden auf, was mich zunächst nicht weiter störte. Allerdings auf dem weiteren Weg zum und durch den Supermarkt sowie zurück nach Hause (Strecke ca. 200 m insgesamt) hinterließen meine Schritte eine deutliche schwarze Spur von abgerissenen Kleinteilen, und zwar beidseitig (!). Ein Blick ließ mich feststellen, dass sich an beiden Schuhen die Sohlen/Absätze gleichzeitig von selbst auflösen. Die Schuhe habe ich vor ein paar Jahren gekauft, immerhin für den stolzen Preis von 94,95 €, auch und gerade wegen der "robusten" Sohlen. Die Schuhe selbst tragen sich gut, sehen aus wie neu, da sehr wenig getragen auf Grund der guten hiesigen Wetterverhältnisse. Das Goretexmaterial ist an kalten und nassen Tagen sehr zuverlässig. Eigentlich wollte ich mich ja mit einer Beschwerde an die Firma ECCO wenden, sehe davon aber nach Entdeckung dieses Forums hier ab. Die vielen Berichte zum gleichen Problem zeigen deutlich, dass sich das Unternehmen hier komplett aus der Verantwortung zieht. Hätte ich früher gewusst, dass man Schuhe dieser Marke regelmäßig tragen muss (!), damit sie nicht vorzeitig von selbst kaputtgehen - ich hätte gleich wieder andere Marken gewählt wie zuvor auch; diese fallen auch bei längerer "Auszeit" nicht gleich auseinander. Im Norm Fall gehen Schuhe ja nach häufigem Tragen kaputt, nicht wg. Nichtgebrauchs. Wie bereits ausgeführt, das werden meine letzten Schuhe dieser Marke sein, nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Eine Entschuldigung oder auch kleiner Gutschein z. B.

05.03.2021 | 12:17
von Barbara M. Schaaf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.03.2021 | 16:12
von Barbara M. Schaaf endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet, Beschwerde für mich erledigt.