Durch Reebok gelöste Beschwerde. | 75 Views | 26.02.2021 | 21:15 Uhr
geschrieben von Jonathan Schäfer

Reebok

Reebok erstattet meine Rücksendung nicht

Bestell-/Kundennummer: RDE03248282

Seit eineinhalb Monaten versuche ich mein Geld aus einer Rücksendung wieder zu bekommen.

Ich habe leider gehörig die Schnauze voll, das Problem ist mit dem Kundenservice nicht zu klären und ich muss jetzt nach eineinhalb Monaten vergeblicher Versuche weitere Schritte einleiten.

Ich habe mittlerweile mit mind. sieben verschiedenen Kundenberatern schriftlich Kontakt gehabt, mit drei oder vier verschiedenen telefoniert und es dreht sich im Kreis weil niemand meine vorangegangenen Emails oder die Historie korrekt liest geschweige denn zu verstehen scheint.
Nochmal "knapp" zusammengefasst: Ich habe im August 2020 Ware mit Geschenkkarten gekauft, aber wieder zurückgeschickt (2 x 31,65 €).
Im Oktober 2020 sagte man mir, auf Nachfrage weil ich keine Notiz erhalten hatte, die Erstattung sei auf meine alten Geschenkkarten erfolgt.
Im Januar 2021 wollte ich wieder was kaufen aber die alten Geschenkkarten funktionierten nicht.
Nach WhatsApp Kontakt wurde mir nur eine Geschenkkarte von 31,65 € gesendet, ich reklamierte.
Ohne mich vorher korrekt aufzuklären, wurde die Geschenkkarte deaktiviert und mir wurde ein Vouchercode über 70 € ausgestellt.
Der Voucher hat aber nur 60 Tage Gültigkeit, ist nicht kompatibel mit meinem Firmenrabatt und würde bei Rücksendung der Ware ersatzlos verfallen - ergo - KEIN adäquater Ersatz für einen Geschenkgutschein.
Ich reklamierte und die WhatsApp Kundenbetreuung wurde pampig und frech.
Seit dem werden mir ständig im Wechsel der alte deaktivierte Geschenkgutschein als "Lösung" zugeschickt bzw. werde ich auf den erstellten 70 € Voucher verwiesen.
Ich habe es satt immer wieder von vorne anfangen zu müssen und will mein Geld zurück.
In einer adäquaten und vergleichbaren Form wie es mit einem Geschenkgutschein der Fall wäre.
Also entweder als Geschenkgutschein wie ursprünglich verwendet, oder als Banküberweisung.
Ich verstehe beim besten Willen das Problem nicht.

Die kompletten ausführlichen Protokolle sende ich gerne in aufgearbeiteter, einfach zu lesender Form per Email nach, an jemanden der sich ernsthaft damit auseinander setzen möchte.

Meine Forderung an Reebok: Geschenkkarte oder Überweisung i. H. v. 63,30 €.

27.02.2021 | 09:07

02.03.2021 | 15:38
von Jonathan Schäfer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde schließlich heute von einer sehr netten Dame aus dem Beschwerdemanagement kontaktiert, die sich vielmals entschuldigte und mir eine neue Geschenkkarte plus eine Entschädigung zuschickte. Also endlich alles gelöst.