Durch HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 164 Views | 01.03.2021 | 21:20 Uhr
geschrieben von Jürgen Schröpfer

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Huawei Hilflos und taub bei Problemen mit W-Support

Bestell-/Kundennummer: Huawei-Auftragsnummer: SR320210123114543E4S

Vier Wochen nach Kauf eines neuen Huawei Matebook X 2020 hat der Touchscreen seine Funktion eingestellt.

Nach dem Kontakt mit Huawei bekam ich die Versandunterlagen, um das Notebook zu W-Support zu senden.

Vier Wochen später kam das Notebook zurück. Ich war sprachlos vor Schreck!

Gehäuse noch offen, Deckel und Bodenabdeckung verkratzt, Lautsprecherabdeckung durch Hebelwerkzeug zerbrochen!

Wieder Anruf bei Huawei und Mitteilung über den Schaden. Ich solle Fotos machen und das Gerät erneut einsenden.

Am 16.2.2021 kam das Notebook dann zum zweiten Mal zurück. Als erstes fielen mir die abgefallenen Gummifüße auf. Dann der noch vorhandene Kratzer auf dem Boden. (Deckel ok, da wg. Displaywechsel getauscht) Seite immer noch offen, Lautsprechergitter noch zerbrochen und: Bodendeckel verbogen, da mit Schrauben zugewürgt, weil im Inneren irgendetwas zu dick ist. Es klappert auch im Inneren. Beim Schütteln fiel dann eine winzige Schraube aus dem Lautsprecherloch!

Wieder Huawei kontaktiert. Mit dem Geschehen konfrontiert, Fotos gesendet haben sie Hilfe versprochen. Das einzige, was zurück kam, war ein Kommentarloser Rücksendeschein zu W-Support zur Reparatur.

Keinerlei Kommentar zu den gesendeten Fotos und Schaden!

Nein! Ich sende das Gerät NICHT WIEDER zu W-Support! Entweder tauscht Huawei mir das Gerät aus, oder sie haben einen Kunden weniger.

Mein Resume: NIE wieder HUAWEI und NIE wieder ein Gerät kaufen, dessen Hersteller einen Reparaturvertrag mit W-Support hat!

Meine Forderung an HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH: Austausch Notebook.

08.03.2021 | 22:55
von Jürgen Schröpfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Huawei hat sich natürlich, (wie bei anderen Beschwerden auch) NICHT gemeldet!

08.03.2021 | 22:55

23.03.2021 | 05:32
von Jürgen Schröpfer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens Huawei!