0 Views | 02.03.2021 | 11:19 Uhr
geschrieben von Ines Amri

eBay Kleinanzeigen GmbH (Kleinmachnow)

Unfähiger Support

Löschung von Anzeigen wegen "Nacktheit", gezeigt wurden Strumpfhosen an Plastik-Puppenbeinen. Support zeigt keine Einsicht und weist mich darauf hin, dass ich keine persönlichen Tragefotos zeigen darf.

Anfangs dachte ich noch es sei ein Versehen als ich die Mitteilung erhielt meine Kleinanzeige sei wegen "Nacktheit" gelöscht worden.

Ich nutze für die Präsentation von Strumpfhosen Beine aus Plastik, also Kleiderpuppen, aber nur die Beine. Das ist für jeden, der nicht auf beiden Augen blind ist ersichtlich, denn offensichtlich kann ein Mensch nicht nur aus Beinen bestehen.

Auf meine Beschwerde zur Löschung antwortete mir eine Dame, dass ich auf persönliche Tragefotos verzichten solle.

Also entweder hat sie meine Beschwerde nicht gelesen, oder es war ihr einfach egal und sie hat ihre Standard-Textblöcke eingefügt. Oder sie ist ein Bot. Wahrscheinlich letzteres.

Auf jeden Fall ein unmögliches Verhalten. Fälschungen bleiben trotz Meldungen einfach online, aber Bilder von Puppenbeinen werden wegen Nacktheit gelöscht. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, wäre es ja fast schon lustig wie unfähig eBay Kleinanzeigen ist und wie unzureichend auf Beschwerden reagiert wird.

Meine Forderung an eBay Kleinanzeigen GmbH: Bessere Reaktion auf Beschwerden und manuelles Prüfen vorm Löschen.