77 Views | 22.02.2021 | 13:44 Uhr
geschrieben von Julia Kunkel

Landkreis Zwickau - Landratsamt (Zwickau)

Noch immer keine Zahlung (Rechnung Sommer 2020)

Landratsamt Zwickau - Sozialamt Bildung und Teilhabe

Ich warte noch immer auf meine Auszahlung der mir zustehenden Hilfen.

Wir haben im Sommer 2020 einen Antrag auf Bildung und Teilhabe gestellt, welcher auch bewilligt wurde. Wir sollten Rechnungen der Essensgelder nachreichen, auch von Sommer 2020. Wir mussten damit in Vorkasse gehen, weil wir eine Kündigungsandrohung von dem Träger der Einrichtungen, welche unsere Kinder besuchen, bekommen haben wenn wir nicht die laufenden Kosten bezahlen.

So, es ist Ende Februar 2021, und wir warten immer noch auf die Auszahlung der Gelder. Ruft man an und fragt nach, wird man beschimpft und abgewimmelt. Alles wird mit Corona entschuldigt. Die Sachbearbeiterin spricht mit einem wie mit einem kleinen Kind. Daraufhin habe ich den Sachgebietsleiter verlangt. Der kuscht vor seinen Mitarbeiterinnen, da er laut eigener Aussage nur noch drei hat und der Rest ins Gesundheitsamt abgezogen wurde.

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich glaube, das Land Sachsen ist nicht mehr in der Lage, solche Anträge zu bearbeiten! Auf kurz oder lang bricht hier das ganze sogenannte System zusammen. Das ist ein Unding. Und warum beantragt man solche Leistungen gleich nochmal? Ach ja, weil man selbst mittellos ist und auf Hilfe angewiesen ist. Noch gibt es diese Hilfen, also zahlt sie gefälligst auch aus! Und das nicht erst ein Jahr später!

Dreht euch endlich! Es gibt Leute da draußen, die würden dich um euren Job reißen! Stellt endlich fähiges Personal ein!

Meine Forderung an Landkreis Zwickau - Landratsamt: Auszahlung der bereits in Vorkasse von mir bezahlten Rechnungen

01.03.2021 | 14:36
von Julia Kunkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach knapp 4 Monaten immer noch keine Zahlung. Es handelt sich nicht um einen Erstantrag, sondern lediglich um nachgereichte Rechnungen, die wir erstattet bekommen sollen. 4 Monate! Das ist ein absolutes Unding!