117 Views | 23.02.2021 | 15:21 Uhr
geschrieben von Horst Meyer

Sertronics GmbH (Hamburg)

Kein Umtausch falsch bestellter Ware

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.: 1595012

Ich habe bei der Fa. Berrybase vieles bestellt.
Vor kurzem habe ich ein Gehäuse für den Bewegungsmelder, dass nachweislich defekt war und ein E-Ink-Display bestellt. Das E-Ink-Display wurde nach meiner Erinnerung auf der Seite als für den Raspberry Pi geeignet deklariert. Von dieser Kennzeichnung habe ich aber leider keinen Screenshot gemacht. Nun weiß ich nicht, ob die Fa. die Kennzeichnung einfach entfernt hat oder ich mich nur vertan habe. Das ist aber in meinen Augen egal! Irren ist menschlich und daher würde jede kundenfreundliche Firma das Produkt anstandslos umtauschen. Nicht so bei Berrybase. Und das ist nicht der erste Artikel, den mir die Firma nicht umgetauscht hat! Wenn die Firma Berrybase das bei allen Kunden macht, kann sie sicher gut verdienen, kundenfreundlich ist das aber nicht! Und daher möchte ich offiziell vor diesem Geschäftsgebaren in aller Öffentlichkeit warnen!

Meine Forderung an Sertronics GmbH: Umtausch des E-Ink-Displays.

25.02.2021 | 08:32
von Horst Meyer | Regelverstoß melden
Ich wollte noch ergänzen, dass dies nicht die einzige Beschwerde war. Man hat mir nachweislich ein defektes Teil zugeschickt. Das Bauteil hat einen Wert von 70 Cent, dennoch ist die Fa. nur bereit es umzutauschen, wenn ich es kostenpflichtig zurückschicke! Die Versandkosten übersteigen somit ein vielfaches des Warenwertes!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 478919 teaser

02.03.2021 | 17:05
von Horst Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein! Berrybase weigert sich weiterhin die zwei Artkel umzutauschen! Einen Rückschein bekomme ich nicht, also müsste ich es kostenpflichtig als Paket verschicke, so dass die Versandkosten fast so hoch sind, wie das Produkt selbst. Und beim defekten Gehäuse von 70 Cent, den Kaufpreis weit überschreitet. Schon eine ziemlich Frechheit!