222 Views | 03.03.2021 | 17:22 Uhr
geschrieben von Otto B.

SACHPOOL GmbH "die Villa" (Schwarzenberg)

Wer braucht eine " SACHPOOL"- Versicherung!?

Wer braucht eine Hausratversicherung, bei "SACHPOOL", die sich vor der Regulierung eines Schadens drückt, bei der man Probleme hat, einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen?

Brand-Senkschaden an einem Teppich, bereits vor Monaten entstanden und der Versicherung gemeldet.

Abgesehen davon, dass die SACHPOOL-Versicherung nur zögerlich antwortet, wollen die keinen Sachverständigen zur Prüfung schicken, angeblich wäre der Schaden zu gering.

Dann wird unterstellt, der Teppich wäre geklebt und wäre ein Gebäudeschaden, somit ein Fall für die Gebäude-Versicherung und nicht für die SACHPOOL-Versicherung. Einen Mitarbeiter zur Überprüfung möchten die nicht schicken, eine Unterstellung scheint wohl günstiger zu sein, als den Schaden zu regulieren?

Um einen Teppichboden zu entfernen und einen neuen zu verlegen, muss wohl oder übel das Zimmer leer geräumt werden, auch hier ist die SACHPOOL-Versicherung nicht bereit, die Kosten zu übernehmen.

Scheinheilige Ausrede, sie übernimmt eventuell nur Kosten vom Bürgersteig zum Lager der Spedition. Nicht für den Abbau der Möbel, wie auch der Transport zum Bürgersteig. Nebenbei, es gibt keinen Bürgersteig bis zu dem betreffenden Zimmer.

Auch sollte man die Möbel im Nebenzimmer unterstellen. Anhand der Quadratmeter ist eine Unterbringung der Möbel im Nebenzimmer nicht möglich. Zum einen ist der Raum zu klein, zum anderen ist nur eine Wand frei, um Möbel dagegen abzustellen, allerdings hängt da ein 2 Meter großes TV-Gerät.

Der ca. 5 Monate alte Schaden wurde bisher in keiner Weise reguliert, aber die neue Beitragsrechnung erfolgt schon Wochen vorher.

Da jetzt auch noch Lockdown herrscht, wird es wohl noch Monate, wenn nicht Jahre dauern, bis die SACHPOOL-Versicherung den Schaden reguliert.

Meine Forderung an SACHPOOL GmbH "die Villa": Entweder einen Sachverständigen vorbei schicken oder den Schaden vollständig anerkennen und auch auszahlen

25.03.2021 | 16:12
von Otto B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Regulierung wird ignoriert. Regulierung wird ignoriert.

31.03.2021 | 09:45
von Otto B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sachpool ignoriert weitere Schreiben, bezüglich Schadensregulierung. Ich kann nur jedem raten, Finger weg von einer Versicherung bei Sachpool?

03.04.2021 | 07:21
von Otto B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verweigert noch immer die Regulierung!

26.04.2021 | 07:35
von Otto B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst! Aber es ist etwas Wind aufgekommen?