33 Views | 25.02.2021 | 13:28 Uhr
geschrieben von Eduard Hinter

eBay (Kleinmachnow)

Kontensperrung wegen zu vieler Rückgaben

Mein Konto wurde gesperrt, weil ich zu viele Rückgaben während des letzten halben Jahres getätigt habe. Grenze liegt wohl bei 5-6 Rückgaben.

Mein Fall sieht so aus. Ich habe im letzten halben Jahr mehrere Sachen zurückgegeben. Babyhosen komplett in falscher Größe geliefert. Fotos gemacht und an den Käufer/Ebay geschickt. Wasserrohr wurde wegen Corona an einen Ablageort gebracht und nicht zu mir nachhause und ich sollte es abholen!

Ich habe ein Baby! Chinaschrott bestellt, der sofort nicht funktioniert hat. Sonst kaufe ich vollständige! Spiele im Guten bis neuen Zustand und verkaufe diese. Wenn die Spiele dann nicht komplett sind, gehen diese zurück. Ist es falsch! Davon gab es ein oder zwei.

Was dabei auch wichtig ist, es war alles begründet und mit Fotos nachweisen belegt. Keiner der Verkäufer hat sich je beschwert, weil diese das auch gewusst haben!

Und jetzt kommt eigentlich das größte Problem. Habe beim Verkäufer sad-direkt zehn Spiele als Neu bestellt zum super Preis versteht sich. Eins ist gar nicht gekommen, es lag dafür ein Puzzle drin und sechs Spiele sehen zumindest laut der Verpackung so aus, dass diese schon seit Jahren genutzt wurden.

In einem dieser Spiele fehlt kompletter Satz von Figuren, im anderen ist das Spielbrett gerissen, in dem anderen alle Karten verklebt. Hmmm. Was würden Sie machen! Aus dem Grund habe ich natürlich für diese sieben Spiele Fälle geöffnet, da diese nicht der Beschreibung entsprechen! Fotos dabei auf denen man alles sehen kann. Damit habe ich dann locker über 10 Rückgaben in 180 Tagen gehabt.

Nach meiner Sperrung habe ich im eBay-Support habe darum geben, alles zu prüfen, vor allem den letzten Fall, da ich nun nur wegen diesem das Problem habe. Dass nicht alle Spiele in dem Zustand geliefert werden wie sad-direkt angibt ergeht auch aus seinen Bewertungen.

Zwei negative während der letzten paar Tage, aber auch positive dabei wo dabei steht „ok“. Ich bin seit ca. 1998 bei eBay. 620 positive Bewertungen und werde einfach ohne Wenn und Aber rausgekickt. Hoffe, dass man noch etwas tun kann, um mein Konto zu entsperren.

Meine Forderung an eBay: Stellungnahme.