139 Views | 02.03.2021 | 15:57 Uhr
geschrieben von Anna Silva

easyJet (London)

Gepäckprobleme

Ich möchte eine Beschwerde über die neue Handgepäckrichtlinie einreichen.

Ich habe meinen Flug vor dem 10.02.2021 gekauft und zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich mit meinem Koffer in Standardgröße nicht an Bord gehen konnte.
Zu keinem Zeitpunkt wurden diese neuen Informationen zu Koffermessungen auf der zentralen Flugbuchungsseite veröffentlicht. Wir haben nur Zugriff, wenn wir das Ticket bereits gekauft und die E-Mail erhalten haben.
Ich bin sehr frustriert über diese Änderung, ich bin ratlos, da ich einen neuen Koffer kaufen und darüber hinaus persönliche Gegenstände wie Kleidung, Schuhe und andere Gegenstände zurücklassen musste.
Ich konnte meinen Flug aufgrund des obligatorischen 72-Stunden-COVID-Tests einfach nicht stornieren. Weil ich das Prüfungsgeld nicht verlieren will.
Ich bin immer durch die Firma gereist und war zufrieden. Aber jetzt bin ich sehr enttäuscht, und die Begründung, die sie für die Änderung der Maßnahmen gegeben haben, indem sie gesagt haben, dass sie die Mitarbeiter belastet haben, ist nicht wahr. Weil niemand mit Taschen an Bord gehen kann, ohne dafür bezahlt zu haben.
Ein weiteres Problem ist die absurde Menge an Duty Free, die Passagiere nehmen. Weil oft eine große Menge an Volumen aufbewahrt werden muss. Dies sollte ebenfalls kontrolliert werden.
Aber am Ende des Tages sind es wir, die Passagiere, die die Verluste tragen.

Bei meinen nächsten Flügen werde ich diese Firma nicht mehr nutzen, weil ich nicht mehr so leiden möchte.

Meine Forderung an easyJet: Kostenrückerstattung für zurückgebliebene Gegenstände.

09.03.2021 | 23:45
Ich habe keine Antwort von der Firma erhalten