Durch Light In The Box gelöste Beschwerde. | 273 Views | 02.03.2021 | 20:33 Uhr
geschrieben von Michael J Vari

Light In The Box Ltd (Beijing)

Falsche Größen Informationen auf der Website - Kein Rückversand

Bestell-/Kundennummer: 2101202143036439

Leere Versprechen auf der Website, falsche Größen Angaben und kein Rückversand. Wir wollen, dass man die Kosten für den Rückversand übernimmt nach China trotz ihres Fehlers.

1. Firma hat falsche Angaben auf der Website was Größen betrifft. Ich habe zwei Jacken, ein Paar Schuhe und eine Mütze bestellt für insgesamt 158,41.

Ich konnte nachweisen, dass auf deren Website falsche Größen angegeben wurden und Tage später wurden die Größen auf der Website einfach geändert und das Paket war schon unterwegs.

2. Return Policy von Light in the Box wirbt mit kostenlosem Rückversand wenn der Fehler auf deren Seite ist, was nachweislich geschehen ist. (Siehe Bilder)

3. Der Support antwortet entweder fünf Tage gar nicht oder schreibt drei Mal das gleiche hintereinander. Man solle angeblich ein Teilbetrag bekommen und dafür die Ware behalten. Was soll ich bitte mit der Ware wenn sie überhaupt nicht passt? Und das nicht mein Fehler war bei der Bestellung? Drei Mal sagt der Support ich solle doch Fotos zeigen, was noch nachweislich drei Mal im Ticket getan habe und auf PayPal.

4. Zwei Zahlungen habe ich mit PayPal gemacht. Die Firma schreibt mir Emails, dass ich den PayPal Fall schließen soll. Was sind das für illegale Spiele und hinhalte Taktiken?

5. Es wird kein Rücksendeticket or Return Label geschickt. Man sagte mir heute, wenn ich das Geld zurück haben will, soll ich es auf MEINE KOSTEN zurück nach China schicken. Niemals habe ich gesagt. Nicht mein Fehler aus warum soll ich für die Kosten aufkommen?

6. Die Firma versucht nun mich durch Emails dazu zu bewegen den PayPal Konflikt zu schließen und bietet mir DANACH Geld an.
DAZU soll ich die Versandkosten übernehmen, was ich nicht akzeptiere. Die Firma hat falsche Informationen auf der Website was Größen betrifft (alles nachgewiesen durch Bilder) und hat falsche Ware geschickt. Laut den ihrer Return Policy heißt es wenn sie den Fehler begehen, kommen sie für die Rücksendung auf.
Die Versandkosten nach China für einen Deutschen Privat Kunden betragen über 50 €. Das kann ich nicht akzeptieren, weil der Fehler NACHWEISLICH nicht von mir verursacht wurde. Die Verbraucherschutzstelle und mein Anwalt sind der gleichen Meinung. Ich bin nicht verantwortlich für die Rücksendekosten, wenn der Fehler nicht von mir verursacht wurde. Dies wurde er NACHWEISLICH NICHT.

Ich denke wo sind wir hier den gelandet, dass ein Privat Kunde Ware die falsch geliefert wurde auf seine Kosten zurück senden muss um sein Geld zurück zu bekommen?

Ich möchte das Rücksendeticket und mein Geld zurück. I want a return Label to send the Wrong items back. You delivered Wrong items. Wrong information on your Website so pay the Sending Cost.

Meine Forderung an Light In The Box Ltd: Rücksendeticket und volle Erstattung meines Geldes 158,41 Euro.

03.03.2021 | 18:32
von Willi Matkovits
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.03.2021 | 03:47
von Michael J Vari | Regelverstoß melden
Das kann man leider so nicht sagen. Es gibt gute Firmen, die alles richtig machen. Etliche male bestellt und keine Probleme. Auch Light in the Box war auf truspilot mittelmäßig und durchwachsen. Seite sah gut aus und man konnte mit Paypal zahlen. Richtig ist: Nächstes mal noch gründlicher über diese Firma recherchieren.

1. Deutsche Firmen schießen genau so rein. (Schon erlebt), oder siehe diese Plattform hier. Etliche Firmen machen Blödsinn.
2. Mitleid suche ich nicht. Sondern um Antwort der Firma auf dieser Platform.
Trotzdem Danke für den Konstruktiven Beitrag/Ironie aus.

04.03.2021 | 10:42
von Michael J Vari | Regelverstoß melden
Neue Nachricht von Light in The Box. Ich soll das Geld innerhalb 48std zurück bekommen.

Lightinthebox.com über amazonses.com
10:15 (vor 25 Minuten)
an mich

2021-03-04 01:04 NEW REPLY
Lieber Michael Vari,

Entschuldigung für die Verzögerung der Antwort, wir haben die volle Rückerstattung EUR 158,4 wie versprochen verarbeitet. Die Rückerstattung wird innerhalb von 1-2 Tagen auf Ihr Paypal-Konto zurückerstattet. Bitte überprüfen Sie dies nach 24 Stunden.

Entschuldigen Sie noch einmal die Unannehmlichkeiten und wünschen Sie einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen,
Samira
Lightinthebox Kundendienst

06.03.2021 | 03:24
von Michael J Vari | Regelverstoß melden
72 std vergangen. Noch kein Geld zurück. Anscheinend will die Firma wieder Zeit schinden. Frustrierend und Anstrengend diese Arbeit mit diesem Unternehmen, obwohl versprochen wurde das Geld zurück zu zahlen. Ich empfehle jeden da nicht zu bestellen, den wenn was schief laufen tut gibt es nur Kopfschmerzen und stress.

Siehe Foto der Email von Supervisor Samira von Light in The Box
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 479430 teaser

06.03.2021 | 14:25
von Michael J Vari | Regelverstoß melden
***Teilzahlung von Light in The Box Ltd. zurück erhalten 109,50€ über Paypal heute am 06.03.2021. Problem somit halb gelöst. Nun fehlt noch die zweite Zahlung von 6EW46868SP881164Y 48,91€. Trotz allem ist das ein nervlicher Aufwand gewesen zu kämpfen um das Geld zurück zu kriegen und ich denke viele hätten bei der hälfte schon aufgegeben und dann wäre das Geld weg. Darauf spekuliert die Firma anscheinend.

06.03.2021 | 14:48
von Michael J Vari | Regelverstoß melden
Für alle die, die Rücksendeadresse brauchen, ich habe sie bekommen. RÜCKSENDE
RÜCKSENDE ADRESSE LIGHT IN THE BOX / MINI IN THE BOX
Name: Fei Liangyong
Address: Room 208, Second Floor, (Yuan) Zhongzi Garment Factory at the junction between Guanhuang Middle Road and Santang Road, Gaobu town
City: Dongguan
Province: Guangdong
Country: China
Postal Code: 523275
Phone: +0086-0769-33694540 (Chinese Only)

10.03.2021 | 02:39
von Michael J Vari gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde vollständig zurückgezahlt. Ware musste nicht zurück nach China gesandt werden.

spider monkey Willi Matkovits der über all seine negativen Sachen loslässt. Lasst euch nicht entmutigen von so einem. Einfach kämpfen, dann bekommt ihr euer Recht.

14.03.2021 | 05:58